Rauschen entfernen

von Jiggaman, 25.05.04.

  1. Jiggaman

    Jiggaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #1
    Nabend,
    hab mal ne Frage. Bin grad dabei ein Instrumental zu bauen, bemerke aber grade das ein wichtiges Orchester-Sample ein nerviges Rauschen hat. Würd das gerne entfernen, weiss aber nicht wie. Ich habe die Möglichkeit bei Magix Samplitude zur Noise Reduction. Hab da ein bischen rumgespielt. ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen? :confused:
     
  2. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.05.04   #2
    wenn das Rauschen auf dem Wav Sample ist, sieht es böse aus.
    Hast du die Möglichkeit alternativ Samples zu benutzen?
    Ansonsten kannst du noch versuchen die Frequenzen vom Rauschen runterschrauben, was allerdings eine veränderung im ganzen Sound mitsich bringt.
     
  3. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 25.05.04   #3
    noise reducter sind an sich eine gute lösung, sollte eigentlich funktionieren, bei mir klappts auch immer
     
  4. Jiggaman

    Jiggaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.04   #4
    Hab ein bischen rumprobiert und hört sich jetzt ok an. Bei voller Lautstärke hört man es noch ein bischen, aber das kann ich verkraften. Danke fürs Feedback.
     
Die Seite wird geladen...

mapping