Rauschen im Mixdown

  • Ersteller Jan Hofmann
  • Erstellt am
J
Jan Hofmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.13
Registriert
18.03.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute! :)

Ich hab ein relativ großes Problem...:(
Ich habe zusammen mit meiner Band einen Song aufgenommen, den wir jetzt natürlich auch als Audiodatei abspeichern wollen. Doch wenn ich ihn abspeichern will d.h. einen Mixdown erstelle, enthält dieser nur ein sehr helles Rauschen.:confused:


Durch ausprobieren habe ich festgestellt, dass das Problem durch die im Song vorhandenen Tempowechsel entsteht.

Kennt einer von euch die Lösung für dieses Problem? Ihr seid echt unsere letzte Hilfe!


Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo, und willkommen im Forum! :)

Hast du denn die Tempospur verwendet?
Wie bist du draufgekommen, dass die Tempowechsel das Problem verursachen?

Hast du Effekte (Inserts) auf dem Masterbus (Main Out)?

Welche Studio One-Version benutzt du?
 
Was bedeutet, ob ich die Tempospur verwendet hab?

Dass der Tempowechsel das Problem verursacht habe ich dadurch festgestellt, dass ich das Lied von grundauf neu bearbeitet habe d.h. - Plugins entfernt - einheitlich Tempo eingestellt.
Sozusagen hatte ich dann nur noch die rohen Audiospuren.
Dann habe ich nach jedem Schritt, den ich im Song vorgenommen hab, einen Mixdown erstellt um zu testen ob das Rauschen wieder da ist. Es tauchte erst dann wieder auf als ich den Tempowechsel einstellte.

Im Main Out hab ich nur einen Limitter.

Ich benutze Studio One Artist1.5
 
Moinsen!

Hast Du mal probiert den Tempowechsel ohne die PlugIns zu integrieren? Ansonsten solltest Du einen Upgrade auf die letzte S1 Version machen, die war 1.6.5. Benutzt Du nur interne PlugIns oder auch andere, wenn ja welche? Welches BS hast Du?

Greets Wolle
 
Nein habe ich noch nicht probiert.

Ich benutze nur interne Plugins.

Windows 7 Home Premium
 
Moin!

Okay das erleichtert die Sache doch.:D Wieviele Tempowechsel sind es denn genau und in welchen Abständen? Auch wenn diese Version nicht mehr supported wird interessiert mich doch was da los war / ist?! Welche PlugIns laufen?

Greets Wolle
 
Hey!

Also es sind 5 Tempowechsel.

1. Bei 1:30 min von 230bpm auf 150bpm.

2. Im nächsten Takt direkt runter auf 115bpm.

3. Einen Takt weiter wieder hoch auf 230bpm.

4. Bei 2:50min auf 190bpm für 20 sek.

5.Für den rest wieder auf 230bpm.

Und dieser Tempowechsel auf 190bpm und wieder zurück löst mein Problem aus.:mad:

Es sind insgesamt 50 Spuren in denen jeweils Compressor und ProEQ zu finden sind.
Ich habe alle Plugins deaktiviert und es mal ausprobiert aber das Rauschen taucht trotzdem auf...
 
Moin!

Das hört sich ja alles normal an. Wenn Du den vorletzten weglässt, dann ist alles i.O.? Hast Du nun mal ein Update gemacht? Ich tippe ja auf die 1.5er Version, kann es aber nicht genau nachvollziehen. Irgendwann gab es auch mal Probleme mit den Tempogeschichten, weiß aber momentan nicht genau bei welcher Version das mal war. Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab schaue ich mal nach.

Greets Wolle
 
Hey!

Ganz genau wenn ich den weglasse ist alle in Ordung...

Das mit dem Update werd ich mal ausprobieren, Danke!

Ich hab das Problem jetzt auf andere Art und Weise gelöst. Undzwar hab ich den Tempowechsel vorerst eingestellt, dann bei allen Spuren "Timetrech" deaktiviert und den Tempowechsel wieder gelöscht. Vor erst funktionierts.:)

Danke für die Mühe!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben