Rauschen wenn ich metallische Teile meiner EMG's berühre!!!

von chrisne84, 11.01.04.

  1. chrisne84

    chrisne84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    26.09.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin-Schmargendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.01.04   #1
    Hi Leute,

    Was kann das sein?
    Das "elektrische Rauschen" ist so auch schon ganz leise da, wenn ich aber den switcher oder die schrauben der emg's berühre, dann wird es doller!
    Was is das?

    Danke
     
  2. x98

    x98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.04   #2
    was das ist?
    Der Beweis dafür das emgs eben doch net so perfekt rauschfrei sind.
    oder haste sie vielleicht falsch verkabelt?(kann ja sein)
    ach überhaupt was sind das für emgs
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 11.01.04   #3
    klingt eher nach einem Anwenderfehler als nach schlechter Qualität der EMG. Meine 6 sind rauschfrei.

    überprüf nochmal die Lötstellen...

    RAGMAN
     
  4. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 11.01.04   #4
    vielleicht hast du ausversehen die abschirmung des tonabnehmers mit dem signalkabel verlötet?
     
  5. chrisne84

    chrisne84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    26.09.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin-Schmargendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.01.04   #5
    Hi Leute,

    Also war bloss nen Fehler im Löten. Es ist der 60 und der 81er. Schöne Kombi bin sehr begeistert. Was ich sounds hinbekomme ohne große Effekte! TOLL
     
  6. kornfreak

    kornfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    11.01.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.04   #6
    Hi Habe es auch selber verlötet und bei mir ist es genau das gleiche wenn der EMG 81 Kontakt hat mit Metal oder sonst dann rauscht er was hab ich genau falsch gemacht??? Was muss ich umlöten??? Danke
     
  7. Knart

    Knart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.01.04   #7
    Wenn ich mich mit der Gitarre in Richtung Schreibtisch drehe fängt es auch an zu rauschen. Auf dem Schreibtisch stehen Verstärker (Receiver), Boxen Tower (mit W-Lan, viellleicht macht das ja auch was) und ein Monitor. Ist wohl normal glaube ich. Ich hab auch EMG 81, die allerdings schon drin waren als ich die Gitarre neu gekauft hab (KH 602). Schlechte Lötstellen würde ich dennoch nicht ausschliessen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping