Rauschen wenn ich metallische Teile meiner EMG's berühre!!!

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
C
chrisne84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
06.10.03
Beiträge
125
Kekse
23
Ort
Berlin-Schmargendorf
Hi Leute,

Was kann das sein?
Das "elektrische Rauschen" ist so auch schon ganz leise da, wenn ich aber den switcher oder die schrauben der emg's berühre, dann wird es doller!
Was is das?

Danke
 
Eigenschaft
 
was das ist?
Der Beweis dafür das emgs eben doch net so perfekt rauschfrei sind.
oder haste sie vielleicht falsch verkabelt?(kann ja sein)
ach überhaupt was sind das für emgs
 
klingt eher nach einem Anwenderfehler als nach schlechter Qualität der EMG. Meine 6 sind rauschfrei.

überprüf nochmal die Lötstellen...

RAGMAN
 
vielleicht hast du ausversehen die abschirmung des tonabnehmers mit dem signalkabel verlötet?
 
Hi Leute,

Also war bloss nen Fehler im Löten. Es ist der 60 und der 81er. Schöne Kombi bin sehr begeistert. Was ich sounds hinbekomme ohne große Effekte! TOLL
 
Hi Habe es auch selber verlötet und bei mir ist es genau das gleiche wenn der EMG 81 Kontakt hat mit Metal oder sonst dann rauscht er was hab ich genau falsch gemacht??? Was muss ich umlöten??? Danke
 
Wenn ich mich mit der Gitarre in Richtung Schreibtisch drehe fängt es auch an zu rauschen. Auf dem Schreibtisch stehen Verstärker (Receiver), Boxen Tower (mit W-Lan, viellleicht macht das ja auch was) und ein Monitor. Ist wohl normal glaube ich. Ich hab auch EMG 81, die allerdings schon drin waren als ich die Gitarre neu gekauft hab (KH 602). Schlechte Lötstellen würde ich dennoch nicht ausschliessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben