Rauschen, woran liegts?

  • Ersteller Tangerine
  • Erstellt am
T
Tangerine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.14
Registriert
31.08.05
Beiträge
31
Kekse
0
Also ich komm mal gleich zum Punkt:

Ich benutze:

- Behringer Ultragain Mic 100
- T.Bone SC400

Simples Problem ist: es rauscht einfach wie sau. Je nachdem wie es eingestellt ist, ist das Rauschen gleichmäßig aber deutlich hörbar, oder der Pegel schlägt immer wieder ein und aus. Könnte das möglicherweiße an der Qualität der Kabel und Adapter liegen? Was sind die möglichen Fehlerquellen?
Ich probiere wirklich seit gut 2 Monaten rum, aber nichts bringt irgendwas. Wenn ich mein 10€ Phillips Mic direkt in den PC steck ist die Qualität besser...:(

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
push, bräuchte echt hilfe!
 
Hilfe wär echt top, ich verzweifel hier gerade :(
 
Hallo, Tangerine,

wie sieht die weitere Kette aus? Hängt das Ultragain am Rechner? Hast Du schon mal Stück für Stück was anderes probiert (Kabel, anderes Mic, anderen Preamp)?
Und, vorab: Der Ultragain Mic 100 ist mit Sicherheit kein High-end-Preamp, tut mir leid, wenn ich Dich da enttäuschen muß. Es kann alleine schon an der Serienstreuung bei diesem Gerät liegen.
Hast Du gegebenenfalls den Eingangsregler bis zum Kragen auf Rechtsanschlag? Dann rauscht es natürlich.
Zunächst würde ich mal die Kabel eins nach dem anderen testweise austauschen und schauen, ob sich was ändert. Dann mal, falls im Freundeskreis vorhanden, ein anderes Mic dranhängen und Dein eigenes mal an einem anderen Setup testen.
Was sind das für Pegelausschläge, von denen Du sprichst? Tauchen die im Betrieb ohne Signal auf? Das könnte auf einen Defekt hindeuten.

Viele Grüße
Klaus
 
Und daran denken den Line-.Eingang am Computer zu benutzen, und nicht den Mic EIngang. Und solche Sachen wie "Mic Boost" etc. deaktivieren.
 
Vielen Dank euch beiden! Hab ein paar Sachen ausprobiert, und es ist tatsächlich besser geworden...danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben