rbx260-d-string

Tobi18
Tobi18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
20.12.07
Beiträge
362
Kekse
229
Hey Leute!
hab unter anderem nen yamaha RBX260 rumfahren und den gestern ma wieder mit zu probe genommen! erschreckenderweise musst ich feststellen, dass der bass zwar wenn ich allein spiel (normalerweisse auch übungsspielzeug für daheim) normal und gut klingt aber sobald ich mit andern zsm spiel die E saite übermäßig laut is im leeren und gegriffen dann normal laut. die d saite allerdings is gar nicht mehr zu hören weder leer noch gegriffen! weiss wer woran das liegt und wie amn abhilfe schaffen kann? könnte es sein dass magneten im pickup futsch sind? (splitcoil)?!?! thx
 
Eigenschaft
 
wie lange hast du die saiten schon drauf?
 
...die E saite übermäßig laut is im leeren und gegriffen dann normal laut...

Schwingt vielleicht irgendwas in euerm Proberaum mit, wenn du das E spielst? Vielleicht ist ja die Frequenz vom E die Eigenfrequenz von einem Gegenstand im Raum oder dem Raum selbst, und schaukelt damit die Schwingung des anderen Gegenstandes hoch.

Entschuldigung für die möglicherweise falsche Verwendung von phsikalischen Ausdrücken :D
 
hmm die strings sind schon relativ lang drauf aber nich runtergespielt! weil des eig nich de rbass is den ich hauptsächlich nutze^^ und wenn ich mit meinem anderen n rbx 374er spiel bei gleichen settings is alles ganz normal...
 
Ist der Pickup denn sehr nahe an der E-Saite und von der D-Saite weit entfernt?

Evtl. mal die Pickuphöhe verstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben