rbx260-d-string

von Tobi18, 30.01.08.

  1. Tobi18

    Tobi18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 30.01.08   #1
    Hey Leute!
    hab unter anderem nen yamaha RBX260 rumfahren und den gestern ma wieder mit zu probe genommen! erschreckenderweise musst ich feststellen, dass der bass zwar wenn ich allein spiel (normalerweisse auch übungsspielzeug für daheim) normal und gut klingt aber sobald ich mit andern zsm spiel die E saite übermäßig laut is im leeren und gegriffen dann normal laut. die d saite allerdings is gar nicht mehr zu hören weder leer noch gegriffen! weiss wer woran das liegt und wie amn abhilfe schaffen kann? könnte es sein dass magneten im pickup futsch sind? (splitcoil)?!?! thx
     
  2. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 30.01.08   #2
    wie lange hast du die saiten schon drauf?
     
  3. schaechtele

    schaechtele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 30.01.08   #3
    Schwingt vielleicht irgendwas in euerm Proberaum mit, wenn du das E spielst? Vielleicht ist ja die Frequenz vom E die Eigenfrequenz von einem Gegenstand im Raum oder dem Raum selbst, und schaukelt damit die Schwingung des anderen Gegenstandes hoch.

    Entschuldigung für die möglicherweise falsche Verwendung von phsikalischen Ausdrücken :D
     
  4. Tobi18

    Tobi18 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 30.01.08   #4
    hmm die strings sind schon relativ lang drauf aber nich runtergespielt! weil des eig nich de rbass is den ich hauptsächlich nutze^^ und wenn ich mit meinem anderen n rbx 374er spiel bei gleichen settings is alles ganz normal...
     
  5. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 30.01.08   #5
    Ist der Pickup denn sehr nahe an der E-Saite und von der D-Saite weit entfernt?

    Evtl. mal die Pickuphöhe verstellen...
     
  6. Tobi18

    Tobi18 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 30.01.08   #6
Die Seite wird geladen...

mapping