Sammelthread: Identifikation von Boxen und Endstufen

Hallo,

wir haben hier einen Hohner Röhrenverstärker
aus den Anfang 70er-Jahren.

Leider ist das aufgeklebte Typenschild weg.

Kann jemand anhand der Fotos sagen, um was für ein Modell es sich genau handelt?
Gibt es irgendwo Schaltpläne / Anleitungen im Netz?

Beim ersten Eingang (Vibrato) hat eine Buchse einen Schlag wegbekommen
(steht schief) und dadurch gibt es dort ein Dauerbrummen.
Ich denke, das wird wohl keine große Sache sein, oder?

Danke für alle Infos!

Dieter

P1090140.jpg P1090141.jpg P1090142.jpg
 
Hallo zusammen,

zwei Fragen:
1. Weiß jemand zufällig was das für ein Lautsprecher auf dem unten gezeigten Bild #1 ist?
Ich vermute ein Modell aus der JBL-AW-Serie, bin mir aber nicht sicher.

2. Kann ich aus der Ferne betrachtet mal "ganz grob" davon ausgehen, dass die Lautsprecher, die auf Bild #2 ersichtlich & in der Decke verbaut sind, eher über kein großes Potential verfügen?
Ich habe immer wieder das Problem, dass einfache Gasthöfe oder auch Hotels manchmal gar nicht genau wissen, was sie eigentlich haben :-(

Hintergrund der Frage: Mit diesen Boxen von Bild #1 soll eine Feier mit 70-80 Personen innen beschallt werden. Ich frage mich, ob diese von Ihrer Leistung her ausreichend sind?
Ein Sub ist nach Auskunft nicht vorhanden, nur 3 von den unten gezeigten
Von den Lautsprechern Bild #2 sind innen ca. 15 Stück in der Decke verbaut.

Box.jpg



Bild Innenraum:
Anhang anzeigen 668341
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier Bild #2
 

Anhänge

  • Boxen Decke.jpg
    Boxen Decke.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 317
  • Boxen Decke.jpg
    Boxen Decke.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 305
Weiß jemand, wie die Typenbezeichnung dieser Bell-Audio-Boxen ist?

IMG_20200831_193428.jpg
IMG_20200831_193436.jpg
IMG_20200831_193502.jpg
IMG_20200831_193526.jpg
 
Einfach mal bei Bell direkt nachfragen. Die melden sich meist recht kurzfristig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank euch beiden, Lenny und Lini.

Das könnten imho Boxen aus der CX-Serie von Bell sein. In dem Fall würde es die CX-223 oder CX300 sein, da das Frontgitter nur den Woofer überdeckt. Ab der 400er überspannt es die komplette Front.
Jep, das ist die Serie, wobei die 400er und 500er scheinbar die Boxen mit 15er Speakern sind, also etwas größer, die 200er und 300er Serie sind die mit den mit 12er Speakern. Ich mutmaße, dass es sich bei meinen Boxen um ein 300er Modell handelt, da der Auslass vom Horn bei der 200er Serie kleiner ist, allerdings hatte ich da bisher nur ein Bild in den Kleinanzeigen gesehen...?

Etwas verwirrend ist die Leistungsangabe, einige geben 300W, andere nur 250W für die CX300 an...?

Einfach mal bei Bell direkt nachfragen. Die melden sich meist recht kurzfristig.
Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. :) Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich die letzten Tage unterwegs war und nur mit meinem ollen Bimmelbalken mit Internet unterwegs war, und da fand ich die Seite von Bell suboptimal, deswegen hatte ich die Leute vom Schirm genommen.

Edit: ich habe denen mal eine E-Mail geschickt, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi zusammen,

ich habe diese Box in den 80ern an einem Bass-Amp gespielt. Ihr PA-Experten wisst bestimmt welches Fabrikat das ist. Schönen Dank und viele Grüße!

images-png.790056
 
carlsson bin oder so ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Carlson Coupler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann einer was zu diesem Logo auf den Boxen sagen ,ist mir noch nicht unter gekommen.

Klick
 
Irgend ein Custom-Cabinet-Bauer? Davon gibt es wahrscheinlich Hunderte auf dieser Welt, die bauen zwar vermutlich zu 99% alle das selbe, zumindest vom Grunddesign, haben aber jeder ihr eigenes Logo.
 
Kann einer was zu diesem Logo auf den Boxen sagen ,ist mir noch nicht unter gekommen.
Das ist die SPX90 oder SPX60 von Sound Projects aus Holland.

Du warst wohl auf der "Rave the Planet" in Berlin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich habe von einem Bekannten 2 kleinere RCF Boxen bekommen, sind schon älteren Datums. Außen ist keinerlei Hinweis zu sehen um welche Boxen es sich handelt, außer RCF steht nichts drauf.
Höhe; 30 cm, Breite 21 cm.
Eingebaut ist ein Mixerfeld mit Reglern für Höhen, Tiefen, Funk, Micro, Tape , 6 Cynch (Funk out , Tape (Rec und Play) , Micro Buchse XLR. Ein-Ausschalter, Stromanschluß und eine Buchse mit "laden" beschriftet.
sowie eine Anzeige für Funk: Mute-A-B
Kann mir jemand weiterhelfen was das für eine Box ist?
2 Bilder habe ich angehängt.
vielen Dank für eine Info
Grüße
 

Anhänge

  • RCF Front.jpg
    RCF Front.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 179
  • RCF_Rueck.jpg
    RCF_Rueck.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 167
Das sieht nach Eigenbau Nachrüstung auf Basis einer RCF Box aus.
Mir wäre neu, dass RCF je deutsche Beschriftungen gehabt hätte.
 
Das sieht nach Eigenbau Nachrüstung auf Basis einer RCF Box aus.
Mir wäre neu, dass RCF je deutsche Beschriftungen gehabt hätte.
Mir ist auch noch keine begegnet, die keine Serienummer, Artikelbezeichnung oder was auch immer gehabt hätte.
Das Anschlussfeld stammt bestimmt nicht von einer Original RCF Box.
 
Hallo,

es handelt sich um die RCF PM 100 mit einem anderen Anschlussfeld. Das der PM 100 sähe so aus:

RCF-PM-100_main.jpg
Im Originalzustand m.E. ein ziemlich guter Lautsprecher.

Viele Grüße,

Carsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, für die Infos, die beiden Boxen klingen für die Größe richtig gut.

Ich besitze noch 2 RCF 310A auch älteren Datums, Beschriftung in Englisch und eindeutige Bezeichnung, darum hat es mich auch gewundert auf den beiden Boxen nur "RFC" zu lesen und sonst nix.
Ich schraube mal eine auf, vielleicht ist auf der Rückseite des Anschlußfeldes ein Hinweis zu finden.
Interessieren würde mich vor allem was sich hinter der Bezeichnung "Funk" verbirgt

Grüße
atrofent
 
Von denen hab ich auch noch zwei hier, aber in der Originalversion. Bei mir aber sogar noch mit einem 24-Volt-Eingang!
Potis kratzen etwas, aber sonst betriebsfähig. Für Sprache voll okay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben