Reaktor - Ensembles für Windcontroller

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Hier ist etwas für die von euch, die Reaktor von Native Instruments besitzen...

Erster Tipp... Ladet euch alle Instrumente (sogenannte "Ensembles") herunter, die Chet Singer für Windcontroller-Spieler für die User Library erstellt hat.
https://www.native-instruments.com/de/reaktor-community/reaktor-user-library/
(Zum Beispiel "Dannenberg Brass" ins Suchfeld eingeben)

Vor einiger Zeit hat Chet Singer ein Ensemble für die Software Reaktor erstellt, mit dem man auch andere Reaktor-Instrumente der User Library zum Teil für Windcontroller nutzen kann.
https://www.native-instruments.com/de/reaktor-community/reaktor-user-library/entry/show/12931/

Ich habe in der freien User Library geschaut, welche Instrumente man gut mit dem Teil von Chet Singer kombinieren kann. Einiges kommt auch von dem Entwickler boscomac. Die boscomac-Instrumente sind mittlerweile ebenfalls frei (früher Donationware):
http://boscomac.free.fr/

In einer ZIP-Datei habe ich euch IMHO brauchbare Windcontroller-Synths und -Instrumente zusammengestellt:
https://www.dropbox.com/s/m8wj8u0ss60wr0k/Reaktor_Windcontroller.zip?dl=0
Einige sind mit dem Breath-Ensemble von Chet Singer, einige ohne. Im Regelfall habe ich dann nur CC2 dem Filter des Ensembles zugeordnet (z. B. bei einigen Synths). Es sollte alles mit Midi Breath Control eures Windcontrollers (CC2) funktionieren. Manchmal funktioniert bei den Synths/Instrumenten nur die gespeicherte Einstellung gut mit dem Windcontroller (Ihr könnt aber natürlich auch gern andere Einstellungen/Sounds ausprobieren, die euch das Reaktor Ensemble anbietet).

Wenn euch etwas besonders gut gefällt, könnt ihr das zugrunde liegende Ensemble (erkennbar am Namen) natürlich auch in der User Library suchen und dem Entwickler ein paar nette Worte posten!
 
Eigenschaft
 
Ähnlich wie bei Animoog war ich beim Einstellen der Reaktor-Instrumente etwas zu schnell. Leider kann man hier im Forum nachträglich nichts mehr verändern oder den Thread löschen.
Ich bin gerade dabei, einige der kombinierten Reaktor-Ensembles noch etwas zu optimieren und habe daher die Datei in der Dropbox erst einmal entfernt.
Eventuell nutze ich für die Reaktor-Instrumente dann auch die "Reaktor user library" und poste hier nur den Link dorthin. Das ist vielleicht etwas praktischer.

Sorry, falls ihr mit dem Link oben einen Download-Versuch gestartet habt (und enttäuscht wurdet).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben