M
MDeus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.10
- Kekse
- 0
Hallöchen,
bin Neu hier, spiele seit einem Jahr Gitarre, und habe folgende Ziele:
- nach Noten spielen
- natürlich Noten lesen können, und in Tabs umwandeln können
- improvisieren und Solis spielen
- flüssig spielen können
- schnell spielen können
Ich nehm Gitarrenunterricht, spiele am Tag ca eine dreiviertel Stunde (ist ausbaufähig).
Hab meinen Lehrer jetzt gefragt, wie ich am besten mein Üben aufbaue, und er sagte mir, das unangenehme (also Tonleitern, Fingerübungen) zuerst, und dann noch ein oder zwei Lieder jeweils ca. mind. eine Viertelstunde.
Was sagt ihr?
Hab ich da realistische Ziele, oder werd ich das in meinem Leben nicht mehr erreichen?
Rein rechnerisch bin ich jetzt 34, und Frauen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 78 Jahren, also hätte ich noch 44 Jahre zeit zum üben. Reicht das?

bin Neu hier, spiele seit einem Jahr Gitarre, und habe folgende Ziele:
- nach Noten spielen
- natürlich Noten lesen können, und in Tabs umwandeln können
- improvisieren und Solis spielen
- flüssig spielen können
- schnell spielen können
Ich nehm Gitarrenunterricht, spiele am Tag ca eine dreiviertel Stunde (ist ausbaufähig).
Hab meinen Lehrer jetzt gefragt, wie ich am besten mein Üben aufbaue, und er sagte mir, das unangenehme (also Tonleitern, Fingerübungen) zuerst, und dann noch ein oder zwei Lieder jeweils ca. mind. eine Viertelstunde.
Was sagt ihr?
Hab ich da realistische Ziele, oder werd ich das in meinem Leben nicht mehr erreichen?
Rein rechnerisch bin ich jetzt 34, und Frauen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 78 Jahren, also hätte ich noch 44 Jahre zeit zum üben. Reicht das?
- Eigenschaft