Realistische Ziele stecken, die in absehbarer Zeit erreichbar sind

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
..., wo ich dann sozusagen in die Profiausbildungsschiene reinrutschte und wo eine solotaugliche Stimme das ist, was ein Berufssänger (oder zumindest ein professioneller fortgeschrittener Gesangsstudent) abliefern kann, landete ich recht unsanft auf dem Boden der Realität und merkte, wie meilenweit ich von diesem Niveau entfernt war. Das war zwar schon etwas ein Schock, meine wunderbare GL aber verstand es, mir das einerseits recht unverblümt zu sagen, mich dabei aber nicht zu verletzen. Und ich merkte schnell, dass ich hier die, für Laiensänger gar nicht so selbstverständliche, Chance bekam, wirklich singen zu lernen und mein Instrument Stimme seriös aufzubauen. Diese Entwicklung der Stimme zu erleben, fand ich dann so faszinierend, dass der Wunsch nach solistischen Auftritten komplett in den Hintergrund rückte, mich diese momentan überhaupt nicht mehr interessierten!...
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Ging/geht mir ganz genau so.
Es ist einfach so faszinierend zu lernen, was man mit dem "Instrument Stimme" machen kann, dass das Lernen als Selbstzweck schon fast reichen würde. Betonung natürlich auf "fast".
lg
Thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben