reamping aufnahme frage

  • Ersteller lustiges-pferd?
  • Erstellt am
lustiges-pferd?
lustiges-pferd?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
08.06.06
Beiträge
76
Kekse
353
hi,
meine band nimmt in kürze spuren auf, um das ganz dann jemandem
zum reamping zu geben.
ein paar sachen sind noch unklar. wie gehen wir dabei am besten vor?
einfach nnur gitarre - > di box? (unbalanced oder balanced?)
brauchen wir zusätzlich noch ne externe soundkarte, damit wir das signal irgendwie
verstärken? könnte man das auch anders zum beispiel mit nem pre amp verstärken?

viele grüße

horsey
 
Eigenschaft
 
Um das Signal in guter Qualität in den Rechner zu bekommen brauchst Du in der Regel eine Recording Soundkarte oder Interface (externe Soundkarte). Viele Interfaces bringen bereits einen Hi-Z (Hochohmigen) Eingang mit. An Eurer Stelle würde ich ein solches Interface kaufen, dann braucht Ihr auch keine DI Box. Ich würde zusätzlich noch eine Ampsimulation benutzen, sonst spielt ihr ein ohne auch nur im Ansatz zu hören wies klingt ;) Alternativ könnt Ihr das Signal natürlich auch vor der Soundkarte Splitten, dann brauchts aber wieder ne DI Box, die splitten kann.

Grüße
Nerezza
 
das macht sinn ;)
danke für die hilfereiche
antwort! würds auch so gehen?

gitarre -> axefx -> cubase
 
Was soll der PFeil sein? Wie willst du ein Effektgerät mit einer Software verbinden?

Du musst eben das Gitarrensignal in guter Qualität in den PC bekommen. Dazu muss es hochwertig von analog nach Digital gewnadelt werden. Und vorher eventuell angepasst um ordentlich in den Wandler zu gelange. Und dann braucht man ein Gerät, dass mit dem Computer verbunden ist, über das die Aufnahmesoftware per Treiber zugreifen kann. Wenn du dir ein Audiointerface mit hochohmigem Eingang kaufst, hast du alles in einem Gerät. Wenn du das AxeFX nimmst, dann fehlt dir das letzte Gerät. Du bräuchtest also irgendwie noch eine Sounkarte mit Digitaleingang. Und ich weiß nicht, ob man das Axe FX so einstellen kann, dass man über die analogen Ausgänge den gemodelleten Sound hört, und über die Digitalverbindung das cleane Signal geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben