Reaper in Verbindung mit Toneport ux 2 ?

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Ich habe mir das Tolle Programm Reper besorgt und bin total überrascht, nur ein problem wie kann Ich das mit dem Toneport verbinden, also so wie man es immer mit Cubase oder anderen Prorammen macht.?
 
Eigenschaft
 
In dem man das in der Hilfe nachschaut? ;)

Options -> Preferences -> Audio -> Device (also so, wie eignetlich bei vielen anderen Sequencern auch)

Grüße
Nerezza
 
ja das habe ich schon nur das problem ist das wenn ic hdie record taste drücke

cant record no tracks armed for recording also ich weiß ja wie man das normal mit den midi files macht für die drums aber was mussi ch machen damit ich ne file riensetzte um die gitarre aufzunehmen `?
 
Ich weiß nicht, welche Version Du hast, aber in Reaper mußt Du (so wie in allen Sequencern) die Spur, auf der Du aufnehmen willst "scharf" stellen. In meiner Version geschieht das, indem Du links unten in der Spur den Kreis anklickst. Der sollte dann rot werden.

Grüße
Nerezza
 
ich seh da einen roten knopf drücke uhn aber das selbe passiert wie vorher ich nutze die version 2.14159
 
Hmm, Nerezza hat die Punkte eigentlich bereits angesprochen...

Die Meldung, dass die Spur nicht scharfgeschaltet ist, spricht dafür, dass das "R" in der Spur nicht angeklickt wurde - wenn Du das aber gemacht hast, könnte ich mir vorstellen, dass das Programm nicht mit dem Toneport verlinkt ist (das Problem mit dem Toneport hatte ich aber noch nie - über den Asio-Treiber des TP sollte alles einwandfrei funzen)

Welchen Treiber hast Du den fü den Betrieb von Reaper installiert? Folge doch einfach mal den Pfad, den Nerezza Dir vorgegeben hat und siehe nach, welche Einstellung da vorliegt.

Gruß
Jochen
 
Ganz dumme Frage: Du hast die Gearbox gestartet, oder?
 
ja habe ich ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben