Reaper in Verbindung mit Toneport ux 2 ?

von Herr M aus K, 17.03.08.

  1. Herr M aus K

    Herr M aus K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 17.03.08   #1
    Ich habe mir das Tolle Programm Reper besorgt und bin total überrascht, nur ein problem wie kann Ich das mit dem Toneport verbinden, also so wie man es immer mit Cubase oder anderen Prorammen macht.?
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 17.03.08   #2
    In dem man das in der Hilfe nachschaut? ;)

    Options -> Preferences -> Audio -> Device (also so, wie eignetlich bei vielen anderen Sequencern auch)

    Grüße
    Nerezza
     
  3. Herr M aus K

    Herr M aus K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 17.03.08   #3
    ja das habe ich schon nur das problem ist das wenn ic hdie record taste drücke

    cant record no tracks armed for recording also ich weiß ja wie man das normal mit den midi files macht für die drums aber was mussi ch machen damit ich ne file riensetzte um die gitarre aufzunehmen `?
     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 17.03.08   #4
    Ich weiß nicht, welche Version Du hast, aber in Reaper mußt Du (so wie in allen Sequencern) die Spur, auf der Du aufnehmen willst "scharf" stellen. In meiner Version geschieht das, indem Du links unten in der Spur den Kreis anklickst. Der sollte dann rot werden.

    Grüße
    Nerezza
     
  5. Herr M aus K

    Herr M aus K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 17.03.08   #5
    ich seh da einen roten knopf drücke uhn aber das selbe passiert wie vorher ich nutze die version 2.14159
     
  6. joeck

    joeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    774
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 17.03.08   #6
    Hmm, Nerezza hat die Punkte eigentlich bereits angesprochen...

    Die Meldung, dass die Spur nicht scharfgeschaltet ist, spricht dafür, dass das "R" in der Spur nicht angeklickt wurde - wenn Du das aber gemacht hast, könnte ich mir vorstellen, dass das Programm nicht mit dem Toneport verlinkt ist (das Problem mit dem Toneport hatte ich aber noch nie - über den Asio-Treiber des TP sollte alles einwandfrei funzen)

    Welchen Treiber hast Du den fü den Betrieb von Reaper installiert? Folge doch einfach mal den Pfad, den Nerezza Dir vorgegeben hat und siehe nach, welche Einstellung da vorliegt.

    Gruß
    Jochen
     
  7. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 17.03.08   #7
    Ganz dumme Frage: Du hast die Gearbox gestartet, oder?
     
  8. Herr M aus K

    Herr M aus K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 17.03.08   #8
    ja habe ich ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping