Reaper kein Soundinput und Output mehr.

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
Es tut mir Leid. Unglaublich doof war ich damals, und ich bin es sicher noch heute. Verzeiht diese Torheit.... Schande über mich....Es ist scheiße wenn man keine Zeit hat für die wichti



Ich krame raus


Also mein Aktiv Bass hat immer ein Signal welches deutlich hörbar war zu Reaper geschickt und Reaper hat dieses Signal dann hörbar an meine Kopfhörer gesendet.
Doch nun das Problem. Kein Output mehr. Kein Input mehr.



Folgendes hilft vielleicht:

Ich benutze Realtek Audiotreiber über eine internes Mutterbrett von Gigabyte.

reap.PNGviele grüße

Noch was gebraucht?
 
Trommler53842
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Ruhig Blut!
Hallo Kunterbunt,

bei Problemen am Audio-PC muss man sich aber leider mal Zeit nehmen und sich auch mal intensiver mit den Dingen beschäftigen.
Probleme zwischen Tür und Angel lösen ist halt nicht immer zielführend...

War es nicht so, daß ASIO4all nur eine Audio-Anwendung exklusiv bedienen kann? Du hast aber dem Screenshot nach noch andere Programme geöffnet.
Schliess die doch mal.

Und das Programm ASIO4all muss man glaube ich immer zuerst starten, und dann erst die DAW starten.

Ich hatte anfänglich mich mit Cubase 5 LE auf Notebook und der Realtek und ASIO4all rumgeschlagen.
Da hatte ich aber schnell die Nase voll von und habe mir dann ein richtiges Audio-Interface (Tascam US-122mkII) gekauft.

Da habe ich permanent mein Midi-Keyboard, meine Overhead-Mikros und meine Boxen angeschlossen. Und eine E-Guit. bzw. einen E-Bass kann man auch anschliessen, um damit dann einen virtuellen Amp zu spielen.
Da habe ich diese Probleme nicht - PC + DAW (bei mir jetzt Cubase 5 Essential) starten, loslegen und fertig.

Sound habe ich immer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Bass führt über eine Line-In in den Computer. Auf der Analog Seite Anhang anzeigen real.bmp.
Über Line In. Tut mir Leid wegen dieser schlechten Qualität. Hab ich gemacht um euch zu ärgern. Nee ich wusste nicht auf die schnelle wie ich 100kb bekomme.

Asio startet auch bei mir automatisch.

Letzens war der Bass drin. Und hatte Reaper laufen. Bei den tiefsten Tönen hörte ich meinen Bass über Reaper. Sehr leise. Und nur die tiefen Töne.
Ist die Batterie runter? Aber das kann nicht sein. Ich höre ihn sehr gut über mein Multieffekt Board.

seltsam seltsam viele grüße
 
Nee ich wusste nicht auf die schnelle wie ich 100kb bekomme.
Das Format BMP ist riesig. Wenn du es in JPEG abspeicherst, dann geht das viel leichter mit guter Qualität.

Bei den tiefsten Tönen hörte ich meinen Bass über Reaper. Sehr leise. Und nur die tiefen Töne.
Ist die Batterie runter?
Das könnte sein, aber unwarscheinlich, wenn du es woanders problemlos nutzen kannst.
Der Line-In ist, wie schonmal gesagt, eigentlich nicht der richtige.

Am liebsten würde cih einfach bei dir vorbeikommen, und mal schnell drüber schauen :redface:
 
Ich bin ja nun mal kein Saitenstreichler und kenne mich mit der Technik da nicht so dolle aus, habe aber mal gehört, daß eine E-Gitarre / E-Bass eine gewisse Hochohmigkeit mitbringt, der Line-Anschluss hat aber eine andere, niedrigere Ohm-Zahl.
Somit kann da nix Gescheites im PC ankommen!

Um Git/E-Bass auf "Line-Level" zu bringen, braucht man doch eigentlich eine DI-Box oder zumindest einen Spezial-Adapter, der das kann.
Oder man versucht den Mikrophon-Eingang am Computer.

Letztlich ist das aber alles Rumgefriemel.

[ Scherz ein ]

Im Namen des Boards ergeht folgenes Urteil:
Der Musiker Herr Kunterbunt wird verurteilt, sich ein für seine Bedürfnisse passendes USB-Audio-Interface mit HiZ-Eingang anzuschaffen, um fortan glücklicher am Computer Musik machen zu können.
Der Thread-Ersteller möge sich nun nicht setzen, sondern begebe sich umgehend in den gut sortierten Fachhandel.

[ Scherz aus ]

Nun mal im Ernst:
Ich habe öfter schon von vielen Leuten hier im Board gelesen, die mit einem Audio-Interface wieder zufrieden Musik machen konnten, statt sich mit den eingeschränkten Möglichkeiten der eingebauten Soundkarte herumzuschlagen.
Und gebrauchte mit einigen Anschlussmöglichkeiten bekommt man auch schon ab ca. 50,00 Euro.

Oder Du bestellst Dir ein neues, z.B. das M-Audio Fast Track mkII (89,00) und testest dies erstmal. Hast ja bei Bestellung (telefonisch o. per Internet) gem. Fernabsatzgesetz eine entsprechende Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen.
 
Mein Bass führt über eine Line-In in den Computer.

Dacht ich mir. Ungünstig. Nun ja - die Erklärungen hats du ja schon bekommen.

Ich nehme auch ohne USB-Interface auf. Mit meinem Mischpult in den PC. Bass geht da ohne DI-Box gar nicht, E-Gitarre nur für bescheidene Anwendungen.

Du solltest dir ein Interface zulegen.
 
Amen, Antipasti!
 
Nunja, das schwierige ist ja. Das dieser Aktiv Bass auch ohne Audio Interface ein starkes Input und Output in diesen Computer per Reaper feranstaltet hat.
Deswegen ist das so rätselhaft Ich zweifel deswegen auch das Audiointerface an. Aber das ist wieder was anderes.

Bateriewechsel getätigt. Es hat sich nichts getan?

Benötigt ihr noch Informationen?
 
Ich hätte gerne von Dir dann eine Information, wenn Du Dir ein für Deine Bedürfnisse passendes Audio-Interface geholt haben wirst.
 
Herr Kunterbunt, geh mit deinem Bass in den nächsten Fachhandel, wo es interfaces gibt. Suche dir Interface X, lass es dir vom Mitarbeiter zeigen und teste eine Aufnahme.
Um eine neue Soundkarte, zB. in Form einer externen, wirst du nich herumkommen.
Eine andere Idee wäre noch eine DI-Box.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben