Reaper portable install

dongle
dongle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.04.09
Beiträge
2.150
Kekse
4.196
Ort
Münchens Westen
Hi!
Ich habe in Rahmen des Windows 10 updates alles platt gemacht und wollte jetzt der Sauberkeit halber reaper portable auf meine zweite Platte installieren...
Hat da jemand Erfahrung mit? Wie lege ich denn da mein standard Verzeichnis mit meinen ganzen Projekten fest? Ich möchte nicht, dass reaper wieder die Projekte in dokumente auf c ablegt.
Und wie funktioniert das dann mit den VST s? Da gibt es ja leider viele, die installiert werden müssen...
Beste Grüße an alle reapers!
 
Eigenschaft
 
Hi,
was erwartetst du dir denn von einer portable Installation? Das ist ja primär dafür gedacht, dass man Reaper z.B. auf einem USB Stick installiert, weil keine Integration in das Betriebssystem vorgenommen wird.

Die ganzen Pfade, wo Plugins und Projektdateien abgelegt werden kannst du alles in Reaper in den Einstellungen konfigurieren bzw. wenn du ein neues Projekt speicherst, wählst du ja aus, wo es hingespeichert werden soll. Das kannst du also überall hinspeichern - auch auf einen USB Stick.

Vielleicht habe ich aber auch deine Frage nicht richtig verstanden...
 
Danke!
Ne so ganz falsch hast Du mich nicht verstanden...
Allerdings habe ich das jetzt einfach mal gemacht und bin durch ausprobioeren auch schon sehr weit gekommen. Wo ich die Pfade einstelle habe ich nicht gefunden.
Ist aber auch nicht so wichtiog, weil er jetzt immer da zuerst sucht, wo das letzte Projekt war. Das passt ja auch ;)
Was ist denn der Vorteil vom Nicht-portable-Install?
 
Ha, erwischt. :D

Nun, weil man das ja immer so macht und das alle so machen und weil ... :rolleyes:

Keine Ahnung, was da der Vorteil sein soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann einen Unterschied macht, wenn man hardwarenahe Anwendungen hat oder dass das ganze nicht so performant ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke ;)
Auf jeden Fall läuft wieder alles nötige bei mir... Auch als portable.
Beste Grüße!
 
Eine Festinstallation ist einfacher upzudaten
 
Ja... Das habe ich jetzt auch gemerkt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben