Reaper - VSTs miteinander kommunizieren?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
hi!

mal ne frage: ich mache bei reaper einen neuen track und lade unter FX die 2 verschiedene plugins ein. sagen wir ein sequencer wo ich ne drum oder bass line mit bastel und laufen lasse. als 2tes plugin dann irgendwas was den sound vom ersten plugin modulieren/verändern soll. leider funzt das nicht einfach so, soll heissen sie nehmen aufeinander keine einfluss. ist das irgendwie machbar?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hast du ein konkretes Beispiel? Eigentlich durchlaufen sowohl MIDI als auch Audio das Signal von oben nach unten im FX-Fenster, zB Arpegiator -> Synth -> Hall. Der Arpegiator steuert so den Synth unten drunter und der Hall unter dem Synth veredelt das Resultat.
 
Hast du ein konkretes Beispiel? Eigentlich durchlaufen sowohl MIDI als auch Audio das Signal von oben nach unten im FX-Fenster, zB Arpegiator -> Synth -> Hall. Der Arpegiator steuert so den Synth unten drunter und der Hall unter dem Synth veredelt das Resultat.

wenn ich zum beispiel einen beat mit "Audiorealism ADM" mache und es mit Native Instruments FM8 mit der easy-morph funktion verändern will.
 
Wenn der FM8 eingehende Audio-Daten akzeptiert, sollte das automatisch gehen. Leider kann ich das auf diesem Rechner gerade nicht ausprobieren aber wenn ich mich recht erinnere, ist das bei dem FM8 nicht der Fall und er funktioniert "nur" als Synth.

Kommt denn ein Ton, wenn Du den FM8 aus schaltest?

Den ADM kannte ich noch gar nicht - klingt aber sehr interessant. :)
 
ja kann sein das es gar nicht dazu geeignet ist, weil bei manchen vsts funktioniert es schon.

ps: der ganze gram von audiorealism ist very nice....:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben