Reaper Wiedergabe automatisch bei Marker stoppen?

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.858
Kekse
8.599
Ort
Bayern
Moinmoin!

gibts bei Reaper eine Möglichkeit die Wiedergabe bei Markern stoppen zu lassen?

Konkret geht es darum ein Backup System für live aufzusetzen, wo ich Notebook mit Reaper statt meinem Sampler zu nutzen kann.
Ich würde da gerne bei Reaper vor jedem Track einen Marker setzen, damit ich zu den einzelnen Songs springen kann und am Ende jedes Liedes einen Marker setzen, der die Wiedergabe automatisch anhält.

Gibt es eine derartige Anhaltefunktion? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden.

Danke und Grüße Sebi
 
Eigenschaft
 
Hallo Mr. Pickles,

bei Reaper muss man zwischen "Stop" und "Pause" unterscheiden, denn bei "Stop" springt der Cursor wieder zurück und bleibt nicht dort stehen, wo er gerade war.

Zu Deinem Problem:
Es gibt die SWS-Extensions, die es erlauben, "Action Markers" zu definieren.
Hier muss der Name mit einem ! beginnen und danach können Aktionen wie z. B. "Transport: Pause" (über ID !1008) eingetragen werden.
Dann würde die Wiedergabe an diesen Markern anhalten.

1651066632173.png


Das wäre doch eine Möglichkeit, oder?

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sau Cool, danke für die Antwort werde ich baldmöglichst testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben