Rechner Probleme mit Ableton Live

von Perfect Drug, 08.01.07.

  1. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 08.01.07   #1
    Hey Leutz...
    Folgendes Problem:
    Ich wollte gerade Ableton live 5 ausprobieren aber irgendwie packt das mein Rechner (oder was weiß ich was) nicht.
    Ich habe ein MacBook mit 2.0 GHz Dual Core und 2 GB RAM und daran hängt ein Onyx 1620 via Firewire. Naja und wenn ich im Ableton dieses Tutorial starten will geht der Rechner in die Knie, d.h. rechts oben wo die Rechnerleistung (oder sowas in der Art) angezeigt wird steigt die Anzeige schon mal auf 111 Prozent und die Wiedergabe beginnt furchtbar zu stocken. Jedenfalls kann ich nicht mal das Tutorial durchgehen, was doch mit diesem Computer kein Problem sein dürfte?!
    Tja und jetzt sitz ich da und weiß echt nicht was ich da machen könnte...
    Habt ihr eine Idee an was es liegt?
    Treiber dürften kein Problem sein, zumindest wüsste ich nicht woher ich aktuellere herbekommen sollte...
    Und am Onyx dürfte es doch auch nicht liegen oder?
    Ach ja kleines Detail am Rande:
    Selbst wenn ich GAR NICHTS mache pendelt diese Leistungsanzeige zwischen 20% und 60% herum....
    Also ich versteh das nicht...
    Danke für die Hilfe...

    Edit:
    Weils mir gerade auffällt:
    Ich habe in Tracktion das selbe Problem. Kann nicht mal den verdammten Demo-Song abspielen weils die CPU nicht packt. So eine Kacke. Kann mir da jemand helfen?

    Und noch was:
    Wenn ich beim Audio Eingang "No Device" wähle habe ich zumindest keine CPU Belastung wenn ich gar nichts mache (der song stockt trotzdem). Also liegt es anscheinend am Onyx. Aber wie zum Teufel soll man das abstellen? Das MUSS doch funktionieren. Ich meine- für was geb ich so einen Haufen Geld für angebliche Qualitäts-Hardware aus wenns dann wieder funktioniert als wärs der billigste Schrott. Ich bin echt angepisst. Von Apple und Mackie...
     
Die Seite wird geladen...

mapping