Trotz starkem Rechner Probleme mit Vst??

KPX
KPX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.18
Registriert
02.12.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Asus Notebook mit Windows 10,12gb ram,250gb ssd festplatte, i 5 5te Generation, ...habe mir den polyplex von NI zugelgt! Mein interfa
ce ist auf "hightest latenz" eingestellt( tascam us-122) jedoch macht der polyplex faxen und stürzt ab,bei nur simplen arrangieren??
 
Eigenschaft
 
Ja.






Vielleicht liegt's auch an Win10.
 
Was für Systemanforderungen hat der Polyplex denn?




[;)]
 
Ach so 6GB etc., alles klar.
 
US-122 nix Win10, comprendes?
 
Polyplex habe ich mir ebenfalls mal gegönnt, da das ein wirklich schönes Drumplugin ist. Gerade das Layering ist super gelöst.
Ein Problem ist aber, dass es wirklich extrem Performancelastig ist. Ich habe auch auf meinem (etwas älteren) Rechner öfters mal Probleme, wobei andere Plugins ohne Macken laufen.

Eine Möglichkeit ist, Polyplex nicht in der "vollen" Variante zu laden, bei der alle Trommeln vorhanden sind, sondern nur die einzelnen Instrumente für Kick,Snare, etc... zu laden, so wie du sie eben brauchst.
Dann kannst du natürlich noch (je nach DAW) Spuren einfrieren um Rechenpower zu sparen, oder auch, ganz händisch, erstmal mit einem einfachen VSTi arbeiten und erst wenn es um Sound geht zu Polyplex wechseln. Da dann so lange drehen, bis du was gefunden hast und dann die Spur einfach rausschreiben und als Audio wieder importieren.

Ich hoffe, ich konnte dir mit den Tipps ein bisschen helfen.
So Far...
Laguna
 
Jedenfalls ein Interface, dessen Treiber für Win10 freigeben ist.

Da musst Du vielleicht selber mal recherchieren. :redface:
 
Mahlzeit,
Hatte schon mal was dazu gepostet, doch da waren manchen die Infos zu meinem Rechner bzw Laptop nicht ausreichend gewesen:) Asus Notebook i5 2,2ghz duo core, 12gb ram, ssd Festplatte, Windows 10.
Wenn ich es starte geht der cpu sofort auf 70% !! Wenn ich Sounds abfeuere geht er auf bis zu 100% !!?? Ich benutze ein Tascam US Mk 122 .
 
Und warum dann ein neuer Thread, wenn Du dazu schon einen gemacht hast? Ausserdem geht es doch wohl um ein Instrument und nicht um einen Effekt, worunter Du jetzt gepostet hast:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Interface scheint Probleme mit Win-10 zu haben.


HTH
:hat:
 
Danke für die Antworten bzw für die Hilfe!!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben