Recording Anfänger Komplett Lösung auf Deutsch....?

von DirtyFrank, 29.11.08.

Sponsored by
QSC
  1. DirtyFrank

    DirtyFrank Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    118
    Kekse:
    99
    Erstellt: 29.11.08   #1
    Hi,
    ich schreibe Songs, spiele Bass, Keys und Gitarre selbst ein und singe auch! Ich habe einen PC, einen AMD Athlon 2400, einen Boss DR-880 Drumcomputer, den ich aus welchen Gründen auch immer nicht mit meinem PC verbunden bekomme!

    Ich möchte meine Songs gerne aufnehmen, nachbearbeiten evtl. Samples hinzufügen! Meine Soundkarte ist nicht die beste. Was benötige ich um mit der Gitarre und den anderen Instrumenten in den PC zu kommen, am besten ohne Latenzen?

    Was würde ein geeignetes gebrauchtes Laptop wohl kosten? Haben diese Laptops geeignete Soundkarten? Nehme ich besser mit Micros auf oder direkt in den PC/Lap? Ich werde mir wohl zu Weihnachten einen PC zulegen, quasi selbst beschenkung:rolleyes:! Habe dazu ca.800 Euro veranschlagt, soll dann auch hauptsächlich für Musik bzw. recording eingesetzt werden! Worauf muss ich achten....und ich hab bisher 0 Ahnung!
    Gruß
    Frank
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    8.736
    Kekse:
    10.338
    Erstellt: 29.11.08   #2
Die Seite wird geladen...

mapping