recording einer band??? kaufentscheidung help

  • Ersteller Kamla51
  • Erstellt am
K
Kamla51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Registriert
01.12.10
Beiträge
21
Kekse
0
hey
ich möchte demnächst demo aufnahmen meiner band machen
und wollte als mischpult das BEHRINGER XENYX X1204 USB benutzen was haltet ihr davon?
als mikro habe ich das rode nt 1 a oder das rode t 1000 gesehen für welches würded ihr euch entscheiden
als abhörboxen würde ich erstmal bessere computerboxen nehemen, bei denn man einen bass eq hat
freu mich auf antworten
lg:)
 
Eigenschaft
 
Einen Kompaktmixer brauchst Du nicht. Schon gar nicht wenn es sich um ein einzelnes Mikrophon handelt.

Willste die ganze Band mit dem einen Mikrophon aufnhemen oder wie hast Du dir das gedacht? Ein paar Infos wären nicht schlecht. Wo, wie, wieviel Geld, welche Instrumente, welcher Anspruch?
 
nein also erstmal möchte ich nur mit diesem mikro aufnehemen aber mir nacher auch kleinmembran mikros fürs schlagzeug kaufen
geld so im bereich 600€ für halbwegsgute qualität a ja die instrumente also gesang, drums, akustik gitarre E-gitarre, E-bass aso aufnahme im umgebauten keller meiner eltern der als proberaum dient
 
Hallo,

da fehlen aber noch ein paar Infos... wollt ihr gleichzeitig einspielen oder Spur für Spur? Danach wird sich nämlich die Zahl der benötigten Eingangskanäle (und auch der Mics...) richten.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben