Recording - Laptop/Notebook - Ist das Macbook das einzig Wahre?

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am

Was nutzt du fürs Recording

  • Macbook

    Stimmen: 52 39,7%
  • Laptop/Notebook

    Stimmen: 32 24,4%
  • Stationären Rechner (PC)

    Stimmen: 47 35,9%

  • Umfrageteilnehmer
    131
genau...^^ xD
nochmal zur Praxis: die Latenz wird durch Firewire/USB NICHT beeinflusst!
 
Aber beim Recorden versucht man ja (zumindest ich, der mit einem leistungsschwachen und alten Rechner "gesegnet" ist) möglichst wenig Belastung zu verursachen, damit eventuelle Echtzeit Effekte (Beispiel VST-Amps oder so) auch genug Ressourcen haben, das heißt bei mir persönlich, sowohl Maus als auch Tastatur laufen per PS/2 (tun sie sowieso, da ich fast keine Spiele hab und noch keine gesplittete USB-Funktastatur zu nem vernünftigen Preis gefunden hab ^^) als auch, dass ich möglichst alles andere was per USB läuft (Handy, Wlan-Stick, etc) abkommt und alle anderen Programme ausgemacht werden, mit der Taktik fahr ich eigentlich recht gut, auch wenn mein PC manchmal schwächelt, aber das liegt nicht am USB sondern eher am CPU und Ram.
Gruß Jan
 
moin moin,

falls sich jemand beteiligen will, hier Links zu den beiden Petitionen an Apple:
- Anti Glare Display
- Pro Firewire

Mal schau'n, ob es die hohen Herren interessert ... die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

grüße, humi
 
moin moin,

falls sich jemand beteiligen will, hier Links zu den beiden Petitionen an Apple:
- Anti Glare Display
- Pro Firewire

Mal schau'n, ob es die hohen Herren interessert ... die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

grüße, humi

DAS ist ja richtig gut - ich habe auch schon Meckermails an Apple genau wegen dieser zwei Sachen geschrieben.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben