Ich hab ein altes Projekt von mir selbst früher ausgegraben und wollte schauen, was ich noch rausholen kann.
Hab schon die Vocals neu aufgenommen, weil die mega schlecht geschnitten waren (hatte nur noch die "gefreezten" Spuren), mit Knacksern und Lautstärkesprüngen, usw. - bäh.
Schlimm ist halt echt, die Gitarren klingen schon Solo abgehört echt nervig. Und das sind nicht irgendwie Frequenzen, die man rausnehmen könnt, das ist einfach der Grundcharakter der Zerre.. und wie schon geschrieben, Gitarren nicht gedoppelt.
Ich könnte sie natürlich auch neu aufnehmen, aber irgendwann geht auch der Charakter des "was kann ich da noch rausholen" verloren, wenn ich einfach den kompletten Song neu aufnehme
Bisher hab ich sie nach etwas Ausprobieren nochmal durch den SDRR im Röhrenmodus (3 Stages, warm/sizzle-Regler auf 100% warm und nur even harmonics) gejagt, das macht's tatsächlich besser, der Grundklang wird irgendwie kerniger und weniger "hohl kratzig", bzw. die Obertöne fügen sich besser ein.. aber so richtig gut ist das natürlich immernoch nicht.
Dann Stereoverbreiterung mit etwas "Dimension D Klon", Stereo Delay, sowie künstlicher Stereoverbreiterung.. ist schon besser, aber wirkt auch schnell indirekt und unschön..
Aktuell klingt's so, fürchte ich muss auch noch an die Becken ran, die sizzeln da auch seltsam rum und klingen nicht "schön" (und die Vocals sind noch sehr grob und die Snare ist noch zu laut, bzw. die BD zu leise, jaja..):