Recording und Mastering Software für erste Songs

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
ich möchte mir eine Software zulegen um Songs aufzunehmen und zu bearbeiten.
Budget ist 300€

Es geht ums Recording von E-Gitarre, Akustikgitarre, E-Bass, Vocals und einen Synth (über Midi)
Aufgenommen wird mit einem Behringer FCA610.

Bisher habe ich meine kleineren Übungen mit Audacity aufgenommen.


Was die Hardware angeht:-
Neuste High-End Hardware inkl Win10 ist vorhanden, also daran wird es also nicht scheitern.
 
Eigenschaft
 
Beliebt, weil kostengünstig, ist Reaper und das wird auch gerne hier empfohlen. Kenn eich aber persönlich nicht.

Sonst gäbe es halt z.B. Cubase Elements, das benutze ich für diese Zwecke. Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich würde da vielleicht mal Demos testen (soweit möglich) um zu schauen, was dir vom Handling her gefällt.
 
Sonst gäbe es halt z.B. Cubase Elements, das benutze ich für diese Zwecke. Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich würde da vielleicht mal Demos testen (soweit möglich) um zu schauen, was dir vom Handling her gefällt.
Gute Idee
 
software für recording: www.reaper.fm
software für mastering: dein kopf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben