Recording Westerngitarre und Gesang

  • Ersteller sirfabus
  • Erstellt am
S
sirfabus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.15
Registriert
01.12.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen! :)

Melde mich nach langer Zeit mal wieder, da mich wieder das "Fieber" gepackt hat endlich was Gescheites aufzunehmen. Habe mir noch kein Mikrofon angeschafft, aber da ich in letzter Zeit immer mehr Komplimente bekomme, dass ich wirklich gut singen und dazu spielen kann, möchte ich mir nun doch einmal eines holen.

Leider habe ich keine Ahnung welches empfehlenswert ist. Alles zusammen sollte allerdings 250 Euro nicht überschreiten. Das Mikrofon muss nur für Gitarre und Gesang sein. Natürlich sollte die Qualität so gut wie möglich sein. :tongue:

Vielen Dank für Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo Trommler, danke für die Antwort.

Ja es gab letztes Jahr Empfehlungen aber da ging es auch um Klavier. Jetzt muss ich kein Klavier mehr aufnehmen. Ich besitze noch keinerlei Equipment.
 
Trotzdem gilt die Empfehlung immer noch. ;)

(ist jetzt kein Scherz!)
 
Ich würde ja auch auf die Threads verweisen, die von der Suchfunktion automatisch am unteren Ende dieses Threads aufgeführt werden, aber da das wohl nicht erwünscht ist, weil "wenig hilfreich", lasse ich es.
 
Taucht wahrscheinlich erst nach Erstellen des Threads auf, darum trotzdem hilfreich, auf dieses Thema hinzuweisen. :)
 
Genau das sieht die Moderation wohl anders, sonst hätte man einen meiner Post mit eben diesem Inhalt unter der oben genannten Erklärung nicht gelöscht.

Logo tauchen die Verlinkungen erst nach der Erstellung des Threads auf, das MB ist ja keine Zeitmaschine, aber es wäre doch durchaus wünschenswert, wenn Fragesteller die verlinkten Threads auch mal beachten würden, dann würden sie vielleicht schon die Antwort auf ihre Frage bekommen und das schneller, als wenn diese zum drölftausendsten Mal geschrieben werden müsste oder man findet Hinweise auf Informationen die sinnvoller Weise gegeben werden sollten um hilfreiche Antworten zu bekommen etc pp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben