Und dann hätte ich nochmal ne Frage. Ich bin im Moment meinen Sound ziemlich leid (schon etwas länger, um genauer zu sein...).
Ich spiel im Moment nen Engl Blackmore und nen 6505, letzterer gefällt mir immernoch sehr gut, aber der Clean ist einfach kacke und der Zerrsound auch nicht wirklich markant. Cool, aber nichts besonderes eben. Und der Blackmore hat mir doch iwie zu wenig Gain und klingt insgesamt einfach nicht so, wie ichs will. ne Zeit lang fand ich den sehr cool, aber mittlerweile ist er mir einfach nicht mehr fett genug und vor allem auch nicht brutal genug.....

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich meinen Blacky verkaufe und nen Recti bei ebay ersteigere. Den Sound find ich jedenfalls sehr cool, weil er einfach so schön "dicht" und fett ist. Einfach schön Brutal und trotzdem durchsetzungsfähig und irgendwie bissig^^
Trotzdem möchte ich die Vielseitigkeit nicht verlieren. Mir ist zumindest ein guter Clean kanal wichtig, der auch lange clean bleibt und schön klar klingt. Nicht so steril wie bei Engl (beim Blackmore gehts ja noch) und eben nicht so drucklos und schlecht wie beim 6505. Es muss kein Fender-Clean sein, aber eben druckvoll, wirklich clean und schön.
Ich bin nur im moment am überlegen, ob ich nun nen alten 2ch. Recti nehme (Vorteil: Preis), oder auf die Vielseitigkeit des 3ch Rectis setze, da ich auch gerne mal Alternative rock, oldschool rock und so weiter spiele. Insofern käme mir der zweite kanal vom 3ch Recti schon ganz recht, fragt sich nur, ob sich der auch lohnt? Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, den Recti ausgiebig zu testen...
Wär cool, wenn ihr mir auch nochmal weiterhelfen könntet.
lg