Recto+Überschall durch Marshall Box...Clip

von Lasse Lammert, 28.10.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    28.10.18
    Beiträge:
    4.066
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    841
    Kekse:
    35.613
    Erstellt: 28.10.09   #1
    sooooo
    hier mal von einer Folk-Band, die ich zur Zeit aufnehme.....
    ich benutze in diesem Fall keine V30, sondern ne Marshall mir g12t-75......

    ist noch nicht 100% der finale Sound, den wir nutzen werden, geht aber schon in die Richtung:

    bogner+recto+marshall

    Ich mag die Kombi der beiden Amps sehr gerne....und mit der Marshall Box ist es etwas wie "oldschool trifft modern"

    Warum ich das poste? Ganz einfach, ich bin ein riesen v30 fan (vor allem in der Mesa Box), aber auch die standard Marshall kann geil klingen...und die ist neu echt erschwinglich, vielleicht also auch für den ein oder anderen hier interessant.
     
  2. tylerhb

    tylerhb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    808
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 28.10.09   #2
    Einfach geil... Ich liebe die 12-75er...:)

    Lasse, hast du schonmal ne Box mit Mischbestückungen in den Händen gehabt? Ich will für mein Stereo Setup die zweite 4x12 durch ne 1960 ersetzen und bin noch am Ringen, ob ich eine mit v30 nehme, bzw. in jede Box 2 V30 und 2 12-75 reinsetze. Die Überschall Cabs sind ja auch so bestückt. Ich mache mir aber einfach Sorgen, dass der Wirkungsgrad der V30 im Verhältnis zu hoch ist und die 12-75 untergehen.
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    20.11.18
    Beiträge:
    19.164
    Zustimmungen:
    6.793
    Kekse:
    92.963
    Erstellt: 28.10.09   #3
    Eine Folk Band also?
     
  4. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    28.10.18
    Beiträge:
    4.066
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    841
    Kekse:
    35.613
    Erstellt: 28.10.09   #4
    Folk Metal ;)
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.437
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    667
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 28.10.09   #5
    wie lange dauerts noch bis das album fertig is? ich warte schon drauf seit ich ravnenes saga das erste mal gehört hab :D
    das sample macht jedenfalls lust auf mehr (wie immer bei dir eigentlich) :great:
     
  6. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    28.10.18
    Beiträge:
    4.066
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    841
    Kekse:
    35.613
    Erstellt: 28.10.09   #6
    Ich glaube VÖ ist im Frühjahr ;)
    das Sample habe ich absichtlich nicht sehr aussagekräftig gewählt....sind n haufen Harmonien, Melodien etc eigentlich...dieser eher "moderne" Part ist nicht soooo extrem typisch für die Songs denke ich.

    Denk dir Ravenes Saga aber etwas ausgefeilter mit n bisserl mehr Harmonien etc.
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.437
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    667
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 28.10.09   #7
    oh mann das steigert wirklich die vorfreude :great:
    sag den jungs mal die sollen im mai aufs metalfest nach dessau kommen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping