Recto+Überschall durch Marshall Box...Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
sooooo
hier mal von einer Folk-Band, die ich zur Zeit aufnehme.....
ich benutze in diesem Fall keine V30, sondern ne Marshall mir g12t-75......

ist noch nicht 100% der finale Sound, den wir nutzen werden, geht aber schon in die Richtung:

bogner+recto+marshall

Ich mag die Kombi der beiden Amps sehr gerne....und mit der Marshall Box ist es etwas wie "oldschool trifft modern"

Warum ich das poste? Ganz einfach, ich bin ein riesen v30 fan (vor allem in der Mesa Box), aber auch die standard Marshall kann geil klingen...und die ist neu echt erschwinglich, vielleicht also auch für den ein oder anderen hier interessant.
 
Eigenschaft
 
Einfach geil... Ich liebe die 12-75er...:)

Lasse, hast du schonmal ne Box mit Mischbestückungen in den Händen gehabt? Ich will für mein Stereo Setup die zweite 4x12 durch ne 1960 ersetzen und bin noch am Ringen, ob ich eine mit v30 nehme, bzw. in jede Box 2 V30 und 2 12-75 reinsetze. Die Überschall Cabs sind ja auch so bestückt. Ich mache mir aber einfach Sorgen, dass der Wirkungsgrad der V30 im Verhältnis zu hoch ist und die 12-75 untergehen.
 
Eine Folk Band also?
 
wie lange dauerts noch bis das album fertig is? ich warte schon drauf seit ich ravnenes saga das erste mal gehört hab :D
das sample macht jedenfalls lust auf mehr (wie immer bei dir eigentlich) :great:
 
[E]vil;4227224 schrieb:
wie lange dauerts noch bis das album fertig is? ich warte schon drauf seit ich ravnenes saga das erste mal gehört hab :D
das sample macht jedenfalls lust auf mehr (wie immer bei dir eigentlich) :great:

Ich glaube VÖ ist im Frühjahr ;)
das Sample habe ich absichtlich nicht sehr aussagekräftig gewählt....sind n haufen Harmonien, Melodien etc eigentlich...dieser eher "moderne" Part ist nicht soooo extrem typisch für die Songs denke ich.

Denk dir Ravenes Saga aber etwas ausgefeilter mit n bisserl mehr Harmonien etc.
 
oh mann das steigert wirklich die vorfreude :great:
sag den jungs mal die sollen im mai aufs metalfest nach dessau kommen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben