Recto-Zerre als Pedal gesucht

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
vor weg: ich weiß, dass man einen ganzen Amp, sprich den Rectifier, nicht in ein Pedal packen kann ;-)

Ich bräuchte aber ein Pedal, mit welchem ich bei ner Covershow Rammsteins "Engel" recht authentisch spielen könnte. Mein Marshall-High-Gain passt da so gar ned...

Spiele den alten DSL und den JVM 205H von Marshall.

Muss auch nicht 200 EUR kosten, da ich so einen Sound im Programm bei uns eher nicht brauche.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Da wären z. B. das Wampler Triple Wreck und das Empress Heavy - kosten beide allerdings jenseits der 300 € (klingen dafür aber auch verdammt fett).

Wenn's nur für einen einzelnen Song in einer Coverband sein soll, vielleicht auf irgendein Multi-Fx mit Amp-Simulation umsteigen?
 
Hat evtl. die Mesas Throttle Box den gewünschten Sound?
Ist immerhin von Mesa und gebraucht für 150€ zu kriegen...
 
Multi-FX scheidet aus - habe bisher noch keins gefunden, dass mich tonal befriedigen könnte.

Throttlebox hatte ich auch schon auf dem Schirm, preislich aber grenzwertig, auch gebraucht.
 
Tech 21 U.S. Steel...
 
Hmm, bei Bonedo schlägt sich der AMT R2 gerade mit dem Marshall nicht so gut...
 
Rocktron Zombie, gibt es zwar nur noch gebraucht, sind aber gerade 2 in Ebay Kleinanzeigen für 55€. Test gibt es auch auf Bonedo.
 
Weehbo Morbid Drive...gibts auch öfter mal gebraucht günstig....
 
Könnte nicht auch ein EQ im Loop helfen? Wenn man die "growligen" Frequenzen boostet, klingt auch ein Marshall etwas "böser". Wie ein Rectifier wird es auch nicht mit einem Pedal klingen, dazu sind beide Schaltungen zu unterschiedlich. Bei einem Cover muss es das meiner Meinung nach auch nicht. Das Publikum erkennt eh nicht den Unterschied zwischen Marshall und Mesa, Hauptsache es knallt. :)

Es kommt aber auch darauf an, bei wie vielen Songs man ein Pedal verwenden möchte. 150€ nur für einen Song empfinde ich aber als happig.
 
+1 für das Empress Heavy.

Das kann auch so ziemlich alle anderen Distortion-Sounds ziemlich gut, super flexibel und jeden Cent wert.
 
Wampler Triple Wreck
Hab ich auch mal getestet. Zwar sehr teuer aber wirklich sehr gut verarbeitet und mit einem klasse Sound.
Geht schon in die Richtige Richtung. Das sage ich als Recto User. ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben