Red Hill ARB-45 ASH Roundback Elektronik Funktionirt nicht

K
kevke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
26.12.10
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
jüchen .nrw
Hallo,
Habe zu Weihnachten die Red Hill ARB-45 ASH Rondback bekommen.
Seit mein Bruder da ein Plek reingeworfen hat funktionirt die Elektronik nicht mehr sprich ich kann sie nicht mehr Verstärkt spielen.
Das Plek ist mitlerweile wieder draussen .
Kann es sein das das Plek irgendwas an der Elektronik kaputt gemacht hat ?
[h=1][/h]
 
Eigenschaft
 
Da sind diverse Kabelchen und Steckerchen drinnen. Ist das eine, die man von hinten aufschrauben kann? Wenn ja, dann würde ich mal reinsehen und danach suchen. Ansonsten 'ne andere blöde Frage: Schonmal die Batterie gewechselt? :D
 
Ansonsten 'ne andere blöde Frage: Schonmal die Batterie gewechselt? :D
Ja oft genug :D
Und die kabel sitzen alle Bomben fest :)
Naja beim seitenwechsel ist mir mal der Steg rausgefallen . Und hab mich mal infomirt ist nicht unter dem Steg ne metalplatte(tonabnehmer) :confused:
 
Jup, da sitzt der Tonabnehmer und mit dem sollte man auch recht vorsichtig sein.
Bin aber auch überfragt, wo da der Fehler genau sitzt. :redface:
 
Ein verlorenes Plektrum richtet normalerweise keine so großen Schäden an, irgendwie glaube ich kaum dass das den Ausfall der Elektronik verursacht hat.
Wenn dir allerdings bei nem schlichten Saitenwechsel der Steg entgegen gekommen ist dann ist das mMn ein Garantiefall erster Güte.
Und da die Gitarre ja bestimmt noch Garantie hat (seit Weihnachten 8 Monate, sollte so sein), wende dich doch mal an den Service vom Music Store.
Vom Plektrum musste ja denen nicht unbedingt was sagen... den Schaden an dem Piezo unter'm abgefallenen Steg allerdings solltest du denen ruhig melden.
 
Ein verlorenes Plektrum richtet normalerweise keine so großen Schäden an, irgendwie glaube ich kaum dass das den Ausfall der Elektronik verursacht hat.
Wenn dir allerdings bei nem schlichten Saitenwechsel der Steg entgegen gekommen ist dann ist das mMn ein Garantiefall erster Güte.
Und da die Gitarre ja bestimmt noch Garantie hat (seit Weihnachten 8 Monate, sollte so sein), wende dich doch mal an den Service vom Music Store.
Vom Plektrum musste ja denen nicht unbedingt was sagen... den Schaden an dem Piezo unter'm abgefallenen Steg allerdings solltest du denen ruhig melden.
Das ist nen Garantiefall :rolleyes:
Ist das nich eigene Dummheit ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja beim seitenwechsel ist mir mal der Steg rausgefallen . Und hab mich mal infomirt ist nicht unter dem Steg ne metalplatte(tonabnehmer) :confused:
Steg oder Stegeinlage? Ging die Elektrik nach der Aktion noch?
 
Stegeinlage (also dieses weisse plätchen) ;)
Nein
 
Das ist nen Garantiefall :rolleyes:
Ist das nich eigene Dummheit ??

Wenn bei normalem Gebrauch irgendetwas von einer Gitarre abfällt würde ich das schon als Garantiefall bezeichnen.
Allerdings, ich weiß nicht wie das generell bei Akustik-Gitarren ist, ob das bekannt ist dass man besondere Vorsicht walten lassen muss beim Saitenwechsel damit die Stegeinlage nicht flöten geht (bin Bassist und spiele nur selten Gitarre, bei meiner Tak jedenfalls ist die Stegeinlage fest).
Trotzdem würde ich mal beim Store anfragen wie sich das so verhält beim Saitenwechsel, normal kommt mir diese lose Stegeinlage jedenfalls nicht vor.
 
Hi,

die lose Stegeinlage ist ganz normal.
Bei fünf von sechs Exemplaren meiner akustischen Sammlung ist sie so "angebracht",
bei der sechsten ist die ganze Brücke "lose" :)
Warum? Damit man evtl. eine Unterlage drunterlegen/wegnehmen kann, um die Saitenlage anzupassen.
jogi667 schrieb:
bei normalem Gebrauch
Ja, das Saitenwechseln ist leider kein "normaler" Gebrauch.
Da passieren die seltsamsten Dinge ;)

EDIT:
zum Problem:
wenn dir der Piezo selbst entgegengekommen ist,
dann kann es durchaus sein, dass der Kontakt aufgrund von mechanischer Belastung gebrochen ist.


mfG
 
Ich habe noch eine CDG3EQ - mit der gabs nie solche Probleme. Für das Geld kann man nicht meckern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben