Red Hot Chili Peppers

Yo Mr. Geeeht

An sich find ichs recht cool. Vor allem des Intro find ich ziemlich stark.
Aber in den Versen (der erste hat mich da sehr gestört) gefallen mir die Harmonien nicht wirklich, ich glaub das wär anders schöner gegangen.
Und insgesamt fänd ichs schöner wenns etwas organischer gelassen wäre. Zum Beispiel hätte da ab 3:04 dieses harte Geschneide nicht sein müssen.

Nur meine trüben nächtlichen Gedanken :)
 
Was jedoch garnicht geht ist der BESCHISSENE Sound in der Veltins Arena. Ich habe selten ein so schlechten Sound bei den Peppers ertragen müssen. Bin großer Fan, aber das ging garnicht. Nicht nur Monarchy of Roses war schlecht, der gesamte Auftritt grottig!

Wo hast du gestanden bzw. gesessen? :gruebel:
Im 1. FOS war der Sound super, und meiner Meinung nach nicht schlecher als bei Placebo. Bei denen waren die ersten 3 oder 4 Lieder vom Sound her sogar noch deutlich schlechter.
Ich bin zwar auch kein Fan der Arena, alleine schon wegen der An- und Abreise wie ich sie bei U2 erlebt habe, aber auch bei U2 fand ich den Sound sehr gut.
Und es ist nicht so, dass ich jeden Sound gut finde. Alleine Chili Peppers 07 in HH hatten einen dermaßen grottigen Sound auf der Tribüne, dass man am Besten gegangen wär.
 
Wo hast du gestanden bzw. gesessen? :gruebel:
Im 1. FOS war der Sound super, und meiner Meinung nach nicht schlecher als bei Placebo. Bei denen waren die ersten 3 oder 4 Lieder vom Sound her sogar noch deutlich schlechter.
Ich bin zwar auch kein Fan der Arena, alleine schon wegen der An- und Abreise wie ich sie bei U2 erlebt habe, aber auch bei U2 fand ich den Sound sehr gut.
Und es ist nicht so, dass ich jeden Sound gut finde. Alleine Chili Peppers 07 in HH hatten einen dermaßen grottigen Sound auf der Tribüne, dass man am Besten gegangen wär.

Ok zugegebenermaßen war mein Platz nicht gerade klug ausgewählt. Ich habe im Ostflügel Block 55 verweilt.

Nichts desto trotz, ich kann mir nur schwer die Arena und dessen Sound gut reden. Mich hat es natürlich auch gewundert das gerade die Peoples im FOS Bereich scheinbar viel Spass hatten, in anderen Arenen ist man jedoch meines Erachtens nach besseres gewohnt. Seis drum.

Ich hoffe ich kann die Chilis auch noch mal ohne Beinbruch von Josh erleben und dann mit richtig Bühnenpower...
 
Hallo RHCP spezies !
Schreibt mal wie sich das für einen Kenner anhört .
http://www.youtube.com/watch?v=FqVGXLGCnDM&feature=relmfu

Also erst mal find ich es sehr schön gesungen. Intonation, Timing usw. ist alles super, kraftvoll kommt es auch rüber.
Was mir nicht so zusagt sind die Harmonien in der ersten/zweiten Strophe, da find ich das original um einiges schlüssiger.
Bei "ringedinge" im Chorus musste ich schmunzeln. :) Das Katzenjammerin der 3. Strophe ist auch cool.
Aber dann vor dem Outo die Triolen... hmm nee, das ist nichts meins, ich dachte da kommen ein paar schöne lange, kraftvolle Harmonien. So find ich das etwas zerstückelt. Und es beist sich auch irgendwie mit dem Beat find ich.
Im ersten Chorus fand ich das Delay auf den Lead Vocals zu laut.
Aber alles in allem echt toll gemacht, macht Spaß das anzuhören. Obwohl ich im Intro überrascht war einen Männer-Bass brummen zu hören, da im Titel ja "female affairs" stand.:D
 
der background katzenjammer bei 2:00 geht gar nicht!!! ansonsten sehr schön find ich :)


Hallo RHCP spezies !
Ich hab als Techniker ne A-Cappella Gruppe unter den Fingern die haben eine Version von "Under the Bridge"

Vielleicht geht das ja für Euch garnicht oder Euch biegen sich die Fussnägel hoch? Jedenfalls kam das mit unheimlich kraftvoll rüber-gänzlich ohne Intrumente.

Schreibt mal wie sich das für einen Kenner anhört .


http://www.youtube.com/watch?v=FqVGXLGCnDM&feature=relmfu
 
Ich komm auf den Lead Gesang garnicht klar, keine Ahnung die Stimme gefällt mir überhaupt nicht. Ansonsten, joa kann man mal machen...
 
Ich muss sagen, Technisch Klasse. Nur finde ich Frauen Stimmen schrecklich beim Singen. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen die mir gefallen. Pamela Falcon zb. die meisten kennen Sie bestimmt nur durch the Voice of Germany, aber die spielt hier jeden Mittwoch in Bochum mit div. hochkarätigen Musikern. Klasse Frau. Lass mich aber gerne eines besseren belehren, das es gute Frauen stimmen gibt
 
Danke für die Videos. Aber auch da ist nix dabei was mich 100% überzeugt.
Ich muss mich jetzt auch mal outen.
Ich gestehe das ich kein Fan der Peppers mehr bin seit By the Way. Ich habe sie geliebt für Alben wie Californication, Mothers Milk und Blood Sugar Sex Magic.
Stadium Arcadium hatte zwar nen paar Höhepunkte, aber I´m with you ist ja mal der größte Mist. Da war selbst One hot Minute besser.

Und John fehlt.
 
@ Dime15

Ja ich versteh was du meinst, also in Bezug auf die Peppers.
Blood Sugar und Californication gehören einfach zu meinen all time favourites, aber mit I'm With You kann ich nicht so viel anfangen.
Da hör ich mir lieber das Dot Hacker Album an, kann ich empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte damit John durch den Kakao ziehen, der Live auch nicht so´ne Leuchte war.

Du kannst doch unter den Frusciante-Jüngern nicht solche Verwirrung stiften :D.
Was meinst du denn mit "nicht so'ne Leuchte"?
Ich hielt John Live (vor allem in der Stadium Arcadium Tour) immer für sehr kompetent bei dem was er da tat.

Bitte um Erläuterung; dich wird auch niemand schlagen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
John wusste wie er mit seinen Gitarren umgehen musste, mit welchen Effekten er zu welchem Zeitpunkt spielt. Josh spielt fast nur mit Effekten..so kommt es mir zumindest vor bei den Livemitschnitten.. Hab mir den Mitschnitt vom Rock im Pott angesehn. Effekte über Effekte und sitzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha ... und es artet wieder aus: Frusciante VS Klinghoffer ...

Mir doch egal - ich mag "Im With You" als Album rein gar nicht - da hat mir sogar "One Hot Minute" besser gefallen udn schon das kann ich bis auf 1,5 Songs nicht leiden.

Von daher würde sich eher der Vergleich von Klinghoffer mit Navarro anbieten, denn der Frusciante bleibt für mich unantastbar (bzw. unanspielbar - Effekte hin oder her).

Aber wie schon gesagt: Mir doch egal wie der Klinghoffer sich macht - ich höre das "neue" Album einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
John wusste wie er mit seinen Gitarren umgehen musste, mit welchen Effekten er zu welchem Zeitpunkt spielt. Josh spielt fast nur mit Effekten..so kommt es mir zumindest vor bei den Livemitschnitten.. Hab mir den Mitschnitt vom Rock im Pott angesehn. Effekte über Effekte und sitzt

Dann möchte ich dich mal 2 Stunden mit gebrochenem Fuß stehen sehen. :D
Aber sonst gebe ich dir recht. Das sind so viele Effekte, dass es sich nur noch nach brei anhört und einfach die klaren Konturen fehlen.

Trotzdem passt das Gesamtpaket der Tour deutlich (!!!) besser, als bei den letzten Konzerten mit John. Das muss man auch als John Fan eingestehen.
 
Das mit dem gebrochenem Fuß wusste Ich nicht. Aber Ich hab den Mitschnitt schnell ausgemacht, mir gefällts einfach nicht. Ja das mit One Hot Minute zu I´m with you meinte Ich auch so mit dem vergleich zu Navarro. Klasse Gitarrist, aber passt genau so wenig wie Josh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben