Red Rain

Mr.Tgermany
Mr.Tgermany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.17
Registriert
27.07.16
Beiträge
22
Kekse
115
Ort
NRW
Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und wollte mich hier kurz gesanglich Vorstellen.
Der Song ist recht alt und im Original von Peter Gabriel.....ich habe mich an der Orchester-Version versucht, die ich zu Hause eingesungen habe.
Wollte den “Gesangscharakter“ der Nummer beibehalten.
Hier der Link zur Dropbox:


Viel Spaß damit
 
Eigenschaft
 
Da hast Du Dir eine schwere und sehr anspruchvolle Vorlage ausgesucht... Aber ich finde, instrumentell ist Dir das gut gelungen, aber Dein Gesang gehört m.Ansicht nach noch etwas mehr nach vorne. Das Orchester erscheint mir zu dominant.

Stimmlich toll. Passt. :cheer:

Schön wäre es, wenn Du hier noch Deine verwendeten Arbeitsmittel benennen würdest. Welches Mic, welche Vorverstärker, welche Bibliotheken. Und welche DAW. :spicy:
 
Moin moin!

Und herzlich willkommen im Board. :hat: Wow, das ist mal ein Einstieg, sehr schön gemacht, einfach mal den guten Peter Gabriel gegeben. Wir haben auch einen Vorstellungsthread, erzähl' uns doch gerne mal ein bisschen was von dir. So'ne Stimme macht neugierig.

Beste Grüße,
6f
 
Herzlich willkommen!
Mir gefällt Deine rauhe, gefühlvolle Rockstimme! Hut ab! :hat: Richtig gut!
 
Da hast Du Dir eine schwere und sehr anspruchvolle Vorlage ausgesucht... Aber ich finde, instrumentell ist Dir das gut gelungen, aber Dein Gesang gehört m.Ansicht nach noch etwas mehr nach vorne. Das Orchester erscheint mir zu dominant.
Ja, das stimmt, ich werde die Vocals auch mehr "in die Mitte" setzen...also nicht unbedingt von der Lautstärke erhöhen, sondern nur etwas präsenter machen.
Ist halt immer so eine Sache, wo/wie man gerade abhört.

Zu meinen Arbeitsmitteln:
Ich benutze nur ein "SE Electronics X1" oder ein "Rode NT2-A" (je nachdem was ansteht) als Micro.
Das "Behringer X18" oder das "Steinberg UR22" als USB-Interface
und Steinberg Cubase bzw. WaveLab zum Aufnehmen bzw. Mastern auf einem Fujitsu Notebook (i7/16GB-RAM/1TB-SSD)
....zum Abhören im Moment meine "Teufel-Hörer", aber bald stehen die "KRK RP6 RoKit G3" neben dem Rechner.

Also kleiner Aufwand mit viel Fummelei um es passend zu bekommen. ;-)

@6thfoot Ich werde mich da mal vorstellen. Lieben Dank für das Kompliment

@GeiGit Lieben Dank für das Kompliment. Normalerweise bin ich mittlerweile mehr im Swing-/BigBand-Bereich unterwegs....aber manchmal zieht es mich "zurück" in die "alten Nummern" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir haben auch einen Vorstellungsthread, erzähl' uns doch gerne mal ein bisschen was von dir. So'ne Stimme macht neugierig.
6f

So, habe ich mal gemacht....in meinem Alter....wenn man einmal anfängt zu schreiben.......habe dann die Hälfte wieder gelöscht (das hebe ich mir für meine Biografie auf) :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben