Redwood D-1 CE

  • Ersteller ChrisLeebear
  • Erstellt am
ChrisLeebear
ChrisLeebear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
26.07.06
Beiträge
195
Kekse
412
Habe bisher nur gutes gehört über die Redwood D-1.
Habe auch vor mir morgen eine zu kaufen.
Jetzt frage ich mich nur, sind die 100 € Aufpreis beim CE sinnvoll?
Oder sollte ich lieber zur NS greifen?
 
Eigenschaft
 
Der Tonabnehmer ist schon gut, dagegen kann man nix sagen. Ansonsten kommt's drauf an, ob du den Cutaway und den Tonabnehmer auch verwendest - wenn nicht, dann lohnt es sich wohl weniger ;)
Ich persönlich würde zur Version mit Tonabnehmer greifen, wenn ich das Geld hätte.
 
Habe mir nun heute die CE geholt!
Die Gitarre soll ja ziemlich überzeugen, naja werde ich ja sehen wenn sie ankommt :p
Die schonmal Danke Jiko! :)
Werd mal ne kleine Meinung dazuschreiben wenn ich sie getestet habe!
 
Naja - vom direkten Klangvergleich hat mir die D-2 besser gefallen als die D-3, zwischen D-1 und D-3 fand ich die Unterschiede aber auch nicht gravierend ;)
 
1. Warum sagt mir sowas keiner vorher? :D
2. Hab ja 33 Tage Rückgabegarantie. Der Laden ist fein :p
 
Hab nach durchlesen der Review mal die Bestellung verändern lassen :D
Zum Glück (bzw. leider :( ) kommt das Geld ja erst morgen oder so an.
 
@ChrisLeebear

Wie sind nun die Erfahrungen?!
Nach fünf Jahren sollte eine fundierte Einschätzung möglich sein.
Danke.


Grüße von der Schildkröte


PS: Redwood D-1 gibt es nicht mehr, Redwood D-1 CE (als Set interessant) noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User war jetzt seit einem Jahr im Forum nicht mehr aktiv, ich glaube nicht, dass Du eine Antwort erhalten wirst........
 
Gut, ist aber auch jetzt nicht so wichtig, denn ich werde, als Anfänger, das Redwood D-1 CE-Set für 249.- € (also inklusive Stimmgerät, was ja hier schon an der Gitarre ist, Tasche und Gurt) kaufen.

Nach allem, was ich über diese Gitarre in Erfahrung gebracht habe, ist es schwer vorstellbar, daß ich hier einen fundamentalen Fehler machen kann.
Sicher, die unverstärkte und damit preiswertere Version hätte es für den Anfang auch getan, aber die gibt es nicht mehr und sie wird definitiv (habe nachgefragt) nicht mehr kommen. Die Redwood D-1 CE wird mutmaßlich auch abverkauft und kommt womöglich auch nicht mehr nach.

Jetzt bin ich eben auch schon für Zukunft gerüstet und der Shadow SH Performer PRO Tuner NFX Tonabnehmer scheint sehr brauchbar; nachträglich eingebaut - in dieser hohen Qualität! - kommt ja so etwas so teuer wie nur die Gitarre selbst. Also gut, wenn es schon dabei ist für diesen sehr moderaten Paketpreis.

Ich kann auch jetzt schon über mein MacBook (mit entsprechender technischer Ergänzung natürlich) mein Spiel aufnehmen und damit gut kontrollieren.
Damit sollte sich der Tonabnehmer auch schon bis zum ersten Bühnenauftritt ;) bewähren können.


Grüße von der Schildkröte
 
was ein zufall, ich habe gerade nach der verstärkten version im internet geschaut und bin wieder auf diesen thread gestoßen. habe die d-1 vor 4-5 jahren aufgrund des reviews der d-12 von jiko gekauft. musste leider feststellen, dass die normale d-1 gar nicht mehr verkauft wird, ist eine super gitarre! spiele sie seit jahren am häufigsten von meinen gitarren. habe als akustikgitarrist diverse taylor, ibanez etc in unterschiedlichen preislagen in der hand gehabt, doch vom sound nichts gefunden, was mich großartig mehr überzeugt hätte als die redwood. die verarbeitung ist auch ok, das griffbrett muss einem halt liegen. hast also keinen fehler gemacht, bub!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben