REDWOOD J3 - sie ist da! ;-)

Na denn mal meinen Glückwunsch zu deinem neuen Schlachtschiff (dreadnought) :great:

Wie du richtig sagst sind die features echt erstaunlich für eine solch günstige Gitarre, es wird ganzschnell klar, wenn man die Preisreduzierung betrachtet.
Ich hatte ja an andere Stelle ganau diese facts fett markiert und absolut positiv hervorgehoben.

Meine Saitenempfehlung kann nur lauten:
Elixir Nanoweb 80/20 bronze in 12er Stärke

Das dürfte dann das ultimative Gespann sein, die deine Klampfe an Brillianz, Klarheit,
Definition und Bespielbarkeit deutlich in der Vordergrund bringen wird.
Nicht ganz billig, aber lohnenswert in jeder Weise, da....

- extreme Haltbarkeit
- hervorragender Klang
- angenehmes Spielgefühl
- geringere Nebengeräusche (quietschen etc.)

Deine Ohren werden Augen machen! :)

...schon immer wieder toll so einen Karton auszupacken, um dann festzustellen, dass der Inhalt seine Stimmung dermaßen hebt :rolleyes:;):eek:
 
ich find die facts einfach nur klasse, gerade der knochensattel, die mechaniken und die deutsche fichtendecke haben mich überzeugt bei dem preis zuzuschlagen.
Mit Ausnahme vom Knochensattel (bin Vegetarier :D ) gefällt mir die auch richtig gut ;) Würde mich über Bilder freuen :great:
 
Meine Saitenempfehlung kann nur lauten:
Elixir Nanoweb 80/20 bronze in 12er Stärke

Absolut meine Meinung, ich spiele alle meine Gitarren nur noch mit Elixir Nanoweb. Den letzten Satz auf meiner Westerngitarre hat 5 Monate gehalten, und hat erst ganz zum Schluss vom Klang her nachgelassen. Bei meiner Redwood D1-NS, die einen extrem brillanten Klang liefern kann, klangen unbeschichtete Saiten schon nach ein paar Tagen nicht mehr so schön wie am Anfang. Die Elixir bleiben ganz lange konstant, und starten dafür auch nicht mit so einer übertrieben schrillen Brillanz.

Seit kurzem (erst ein paar Monate) gibt es die Akustik-Saiten auch mit "Anti-Rust" - das heißt, auch die nicht umwickelten Drähte sind beschichtet. Das gab es vorher nur bei den E-Gitarren-Saiten!
Es werden aber noch beide Varianten verkauft, mit und ohne "Anti-Rust", die neuen sind etwas teurer. Also drauf achten, es lohnt sich - bleiben nicht nur die vier dicken, sondern auch die zwei Dünnen Drähte lange glänzend frisch :)
Allerdings gibt es wohl aber noch nicht alle Stärken in der neuen Variante.

Die 80/20 Bronze mag ich übrigens lieber als die Phosphor Bronze, weil die 80/20 einen wärmeren Klang haben. Die Phosphor klingen nicht so harmonisch, irgendwie härter und metallischer.

Martin
 
ich bin schwer am überlegen mir die D-3 zu bestellen. bin eigentlich kein freund vom bestellen ohne zu testen. aber ich kann sie ja zurück schicken. bisher hat mir eine art and lutherie am besten gefallen beim antestetn teurere yamaha mag ich auch aber vom klang die art and lutherie nicht so klirrend irgendwie voluminöser.
 
hi,

sorry das die bilder so spät kommen, aber das/die gewitter kam/en mir dazwischen. :) die sind jetzt nicht allzu schön, weil das wetter bescheiden ist und ich die gitarre noch net poliert habe. bei zeit werd ich das nachholen.

6-1.JPG

7-1.JPG

8-1.JPG

9-1.JPG

1-1.JPG

10-1.JPG

2-1.JPG

3-1.JPG

4-1.JPG

5-1.JPG


gruß,
helge
 
Sehr schön! :great: Wenn jetzt noch das Griffbrett und die Bridge etwas Lemon-Oil spendiert bekommen, ist sie perfekt! Meine hat übrigens das Öl nur so aufgesogen, das Holz war schon sehr trocken. Du hast wirklich schöne Gitarren!!
 
Moin!

Die D3 und D1 kosten momentan ja dasselbe, nur findet man über die D3 nicht soviel. Ist die D3 eigentlich "dasselbe" nur mit besserer Decke, Mechaniken und Knochensattel, so dass man auf die Stimmen zur D1 noch nen paar Prozente Verbesserung draufpacken kann oder ganz anders vom Klang?!
Bin kurz davor die mal zu bestellen...

Ciao,
Micha
 
hi,
......... und ich die gitarre noch net poliert habe. bei zeit werd ich das nachholen.
gruß,
helge

... na denn noch mal einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen. :):great:

Wie schon mehrfach erwähnt, sei bitte vorsichtig bei der Poliererei!
Man kann seine Gitarre bei unsachgemäßer Behandlung auch verhunzen. :(

Im meiner Beschreibung hab ich vll. nicht alles aufgeführt, da wärs gut sich in die links nochmal einzulesen und mit Bedacht an die Sache ranzugehen.

Ansonsten viel Erfolg bei der tuning-Arbeit :great:
 
Hi @ all :),

wenn ich diese feinen Khetarren hier sehe beschleicht mich immer wieder der selbe Verdacht – die stammen offenbar alle aus dem selben „Stall“ :confused:;).
Gerade wenn ich das pic: 5-1 anschaue - diese Details, das Finnish die Qualität der Arbeit das sieht meiner „Stanford PSOM20“ zum verwechseln ähnlich :rolleyes:.

Mal steht Stanford, mal Redwood, mal XYZ dran – aber immer wieder diese hohe Übereinstimmung der Details – lediglich bei den Formen der Kopfplatten und der Stege, sowie selbstredend bei den Labels sind Unterschiede zu konstatieren :cool:.

Na ja, wenn’s da ‚nen „OEM-Betrieb“ in China gibt der 20 000 :eek: Akustik’s im Monat baut - - - irgendwie müssen die ja auch alle ihre vielfältige Kundschaft finden :D.

Dennoch mein Glückwunsch dem stolzen neuen Besitzer :great:.
Eine sehr schöne Khetarre - und günstig war sie auch noch ;):D.

cu
Mauli
 
Hi @ all :),
Mal steht Stanford, mal Redwood, mal XYZ dran – aber immer wieder diese hohe Übereinstimmung der Details – lediglich bei den Formen der Kopfplatten und der Stege, sowie selbstredend bei den Labels sind Unterschiede zu konstatieren :cool:.
Bei Stanford dachte ich auch mal im jugendlichen Leichtsinn, die würden alles selbst bauen. Inzwischen habe ich zusammen mit einem Bouzouki-Besitzer festgestellt, dass es auch dort wohl einen Hersteller mit mehreren Labels im Schrank gibt.

Gruß
Armin
 
Hi Armin,

Bei Stanford dachte ich auch mal im jugendlichen Leichtsinn, die würden alles selbst bauen. Inzwischen habe ich zusammen mit einem Bouzouki-Besitzer festgestellt, dass es auch dort wohl einen Hersteller mit mehreren Labels im Schrank gibt.

Gruß
Armin

ja ja, so schaut’s wohl aus ;):D.

cu
Mauli
 
hi,

danke für die glückwünsche, bereue den kauf auf keinen fall. hab jetzt neue saiten drauf und kleinigkeiten eingestellt und bin absolut zu frieden mit der klampfe!

mfg
 
hi,

danke für die glückwünsche, bereue den kauf auf keinen fall. hab jetzt neue saiten drauf und kleinigkeiten eingestellt und bin absolut zu frieden mit der klampfe!

mfg

...von bereuen kann sicher keine Rede sein ;):rolleyes:
Komm sei so gut und fotografier sie wie sie dir gefällt....
im Garten, im Bett, auf der Holztreppe....
iss allemal besser wie so Werbefotos,.....Leuts ihr könnt das besser :great:
 
So.... nu habe ich auch ne D-3 bestellt :).
Wenn Sie dann da ist, gibts von mir auch nochmal Bilder!
 
...von bereuen kann sicher keine Rede sein ;):rolleyes:
Komm sei so gut und fotografier sie wie sie dir gefällt....
im Garten, im Bett, auf der Holztreppe....
iss allemal besser wie so Werbefotos,.....Leuts ihr könnt das besser :great:

würd ich sehr gerne, aber das wetter spielt nicht mit. morgen gehts in den urlaub und da werden sicher ein paar schöne bilder entstehenn ;)
 
moinmoin

meine D-3 is grad ebend angekommen ;)

Also ich kann die Eindrücke von Helge nur bestätigen, super Gitarre.
Für den Preis ist sie wirklich gut verarbeitet, obwohl es die ein oder andere ungereimtheit gibt. Für den Preis kann und muss man auch darüber hinwegsehen. Der Klang der Gitarre ist wirklich sehr gut, mit neuen Saiten bestimmt nochmal einen Tacken besser.
Jetzt lass ich aber die Bilder sprechen, da einige schon sehnsüchtig darauf warten ;)




















so, das wars erstmal.
Viel Spaß damit ;)
 
moinmoin

meine D-3 is grad ebend angekommen ;)

Also ich kann die Eindrücke von Helge nur bestätigen, super Gitarre.
Für den Preis ist sie wirklich gut verarbeitet, obwohl es die ein oder andere ungereimtheit gibt. Für den Preis kann und muss man auch darüber hinwegsehen. Der Klang der Gitarre ist wirklich sehr gut, mit neuen Saiten bestimmt nochmal einen Tacken besser.
Jetzt lass ich aber die Bilder sprechen, da einige schon sehnsüchtig darauf warten ;)

[qimg]http://www.abload.de/thumb/dscn2044hh4.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.abload.de/thumb/dscn20458w0.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.abload.de/thumb/dscn2046xa0.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.abload.de/thumb/dscn2047if1.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.abload.de/thumb/dscn2048bie.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.abload.de/thumb/dscn2049nrd.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.abload.de/thumb/dscn2050cbg.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.abload.de/thumb/dscn2051cgi.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.abload.de/thumb/dscn2052f9p.jpg[/qimg]


so, das wars erstmal.
Viel Spaß damit ;)

welche wären das?
 
Schau z.b mal das bild vom Schalloch an. Links am Rand des Schallochs ist so ein Schwarzer Punkt, den man nicht wegbekommt. Auf dem gleichen bild zwischen inneren und mittleren Ring ist auch so ein schwarzer punkt, geht auch nicht weg.
Solche sachen halt, nix großes, immer nur hier und da kleine Mängel über die man aber drüberherschauen kann.
 
Und, wie bist Du mit dem Klang zufrieden so im Vergleich zu anderen Westerngitten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben