REDWOOD J3 - sie ist da! ;-)

also ich hab auf noch nicht so vielen westerngitarren gespielt. Ich müsste wahrscheinlich 2 oder 3 Westerngitarren hierhaben um da eine wirklich zutreffende bewertung über den klang abgeben zu können.
Aber der erste Eindruck ist sehr gut, klingt sehr druckvoll und "fett". Meiner Meinung klingt die so wie ne richtige western klingen muss :great::great::great:

Also für 200€ ein echtes schnäpchen. Gerade wenn man sich die bespielbarkeit vor augen führt, super angenehm, mindestens so angenehm wie die Takamines meiner bekannten.
Aber mit dem Klang, da bräuchte ich schon ne Referenz, so genau kann ich den jetzt nicht bewerten in Vergleich zu anderen Gitarren, ich kann nur sagen das ich den Klang super finde!
 
Schau z.b mal das bild vom Schalloch an. Links am Rand des Schallochs ist so ein Schwarzer Punkt, den man nicht wegbekommt. Auf dem gleichen bild zwischen inneren und mittleren Ring ist auch so ein schwarzer punkt, geht auch nicht weg.
Solche sachen halt, nix großes, immer nur hier und da kleine Mängel über die man aber drüberherschauen kann.


erzlichen Glückwunsch und viel Spass damit:)
Das mit den Punkten finde ich völlig harmlos - macht doch nix;)
 
erzlichen Glückwunsch und viel Spass damit:)
Das mit den Punkten finde ich völlig harmlos - macht doch nix;)


danke danke :)

Das mit den Punkten sehe ganz genauso wie du. Ich habe diese Gitarre gekauft um sie mit zum Zelten, fürs Lagerfeuer usw zu nehmen. Da muss man über kleine ungereimtheiten hinwegsehen. Da werden noch ganz andere dinge drankommen, befürchte ich mal stark :eek:
 
danke danke :)
Ich habe diese Gitarre gekauft um sie mit zum Zelten, fürs Lagerfeuer usw zu nehmen.

Naja wegen den paar schwarzen Pünktchen würde ich sie nicht unbedingt verbrennen ;)
:D:D:D
 
ok, ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. :eek: :)
Ich wollte sie natürlich nicht FÜRS lagerfeuer haben, sonder um mit ihr AM lagerfeuer zu spielen ;)

alle unklarheiten beseitigt? ;)
 
....war schon klar hehe
:)
 
Hi deXta,

zunächst mal Glückwunsch zu dem schönen Teil :) - die passt wirklich gut zu Deinem gepflegten Garten:great:.

…Ich wollte sie natürlich nicht FÜRS lagerfeuer haben, sonder um mit ihr AM lagerfeuer zu spielen…
Wer weiß schon vorher was alles im besoffenen Kopp passiert :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D
 
Also ich glaube, dass ich auch im besoffenen Kopp keine Gitte verbrennen könnte (schon gar keine für so nen Kurs). Wenn ne Harley Benton für 39€ gerade zufällig kaputt geht, dann vielleicht.
Irgendwie die generelle Vorstellung nen Instrument zu verbrennen .... da sträubt sich bei mir alles :D ;)
 
So.... muss hier mal anknüpfen:
Meine D-3 ist heute gekommen und wurde direkt von mir, einem Freund und meinem Gitarren-Lehrer angetestet. Waren alle, natürlich inkl. mir, sehr angetan von dem Sound, den man für den Preis bekommt. Klingt meiner Meinung nach schön warm und transparent.
Durch neue Saiten (wollte Elixiers draufmachen) wird sich sicherlich noch was tun, da die Werkssaiten mehr so der Hit sind.
Am Wochenende wertde ich mal Bilderchen machen (habe hier keine vernünftige Kamera).

Ciao,
Micha
 
Die Elixir machen sich wirklich gut auf der Redwood, hatte ich auch aufgezogen. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu tollen Gitarre!
 
Hallo,
ich habe für unsere Schule eine preisgünstige Gitarre gesucht, damit unsere Lehrer nicht immer ihre eigenen Instrumente mitbringen müssen.
Es ist eine J-3 geworden.
Ehrlich: Es ist mehr als erstaunlich was man für 195 Euro bekommt. Der Klang ist wirklich sehr ausgewogen und so, wie man sich eine Western wünscht. Ein sehr empfehlenswertes Modell. Was mir nicht so ganz gefallen hat, war die Verarbeitung an einigen Stellen. Hier scheint man doch eher preisgünstige Materialien zu verwenden.
Trotzdem noch einmal: Eine Empfehlung zum Anspielen in diesem Preissegment!!
Grüße
Klaus
 
Also die Verarbeitung hat nichts mit billigeren Materialien zu tun, sondern eher was mit Zeit und Geld (Arbeitskräfte, Kontrolle, Nachbesserung etc.).
 
Hi!

Jo, Verarbeitung ist so ne Sache. Aber man kann ja selber das ein oder andere beheben. Heute beim Saitenwechsel kam mir erstmal der Sattel entgegen. War zwar verleimt, aber nicht richtig.
Ist momentan durch die Saiten gehalten, wird aber auf Dauer etwas Leim oder so bekommen.
Mit Elixier klingt sie noch einiges besser... muss aber erst noch ne Zeit lang spielen.
 
Hi!

Jo, Verarbeitung ist so ne Sache. Aber man kann ja selber das ein oder andere beheben. Heute beim Saitenwechsel kam mir erstmal der Sattel entgegen.


hallo,

ich melde mich mal aus dem urlaub zurück.

war bei mir genau das gleiche, hab den sattel verleimt. war am anfang schon ein bisschen baff :D

naja, die eindrücke sind auf jeden fall die gleichen geblieben, gute gitarre für wenig geld.

mfg
 
Hi!

Jupp, das kann ich so unterstreichen. Das Teil hat für den Preis wirklich nen top Sound und gefällt mir nach wie vor sehr gut!
Ich würde gerne noch mehr schreiben, bin momentan aber durch meine Thesis etwas "beschäftigt" ;).
 
na ja ich werde nun doch noch ein bischen sparen, so dolle find ich die klampfe dann doch nicht. die cedar art & lutherie sind dann doch noch ein ganz anderes Kaliber. da spar ich jetzt lieber noch ein wenig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben