Reedwood?Für mich das richtige?

T
Toubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
09.08.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo

Ich habe mit habe 3 jahre Gitarre gespielt. Das ist allerdings 4 Jahre her. Seit knapp einem halben Jahr spiele ich wieder auf meiner al´ten Gewa Classico sowie meiner nnoname E-Gitarre.

Ich würde von mir behaupten, dass ich in diesem halben Jahr wieder relativ gut gelernt habe und ich habe gemerkt , das mi meine alten Gitarren nicht mehr ausreichen was ich damit mache ka...vll. will sie ja einer von euch?:)


Nun meine Fragen

Ist die Reedwood J2 für mich geeignet?

Was bringt mir der Tonabnehmer bzw. was sind die unterschiede zwischen der J-2 und der J-2 CE?

Könnt ihr mir eine andere vll. bessere bis 250€ empfehlen ?

Vlöl hat ja jemand erfahrung mit diesen Gitarren!


Danke schonmal im Vorraus

Mit frundlichen Grüssen

Toubi
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Über Redwood Gitarren gibt es hier einiges zu lesen.

Nehme mal mit der Such-Funktion.

Die J2 ist die Zebrano-Holz*-Variante, J3 die Palisander.

* fälschlicher Weise als Ovankol bezeichnet

Ce steht Cutaway (Aussparung im Korpus) mit Elektronic (Tonabnehmer)

Ohne Cut(away)
55x140_Redwood-J-3.jpg


Mit Cut(away)
57x140_Redwood-J-3CE.jpg


oder hier

Was besseres für 250 € mit B-Band System (A3.2 mit UST) findest du Wahrscheinlich nicht !

Habe selbst die J3.


KLaus
 
Hy danke fr deine Antwort


BIst du zufriden mit ihr?


Habe mich sofort in die Form und das Holz der Ce J2 verliebt.

Wie ist der Klang?
Ich kann die J2 ce ja auch ihen verstärker spielen....brauche ich einen akustischen verstärker für sie?weil ich hab noch einen Matrix Verstärker für meine E-Gitarre.

Mfg
 
Spielen kann man auch problemlos über einen E-Gitarren-Verstärker, aber der Klang wird dann nicht wie eine akustische Gitarre klingen - wenn sie akustisch klingen soll, wird ein Akustik-Verstärker benötigt.
 
Meint ihr es ist sinnvoll für mich als wieder Proanfänger so eine Gitarre zu kaufen?

Ich hätte halt gerne den cut away

Mfg
 
Was besseres wirst Du dieser Preisklasse nicht finden.

Nur der Vollständigkeit halber: die gleiche Gitarren gibt´s auch unter dem Namen Kirkland (TX) und Höfner.

Du brauchst Dir auch nicht extra einen Akustikamp anzuschaffen. Wenn Du alleine spielst, brauchst Du eh keine Verstärkung und wenn Du in einer Band mitspielst, dann steht da auch meist eine PA. Der Tonabnehmer (B-Band) ist übrigens 1a. Würde dir daher empfehlen den geringen Betrag draufzulegen und eine mit Tonabnehmer zu holen. Nachrüsten wird teuer.

Wenn Du Dich auf die Jumbo festgelegt hast würde ich dir die Palisanderversion empfehlen.

Grüße, kai
 
ich find eine art & lutherie (ab 269 Euro) deutlich besser... ist allerdings ne dreadnought
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben