Regal zur Lagerung von Gitarrenkoffern

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Vll. wäre da auch ein Eigenbau aus Vierkanthölzern und Holzplatten interessant.

Man könnte sogar die Holzplatten weglassen...
So hab ich's gemacht; mit Vierkanthölzern - ich glaube, ich sollte mir mal ein paar Minuten Zeit nehmen und freie Sicht auf meine Anordnung schaffen, damit ich sie Euch zeigen kann. Aktuell steht einfach zu viel Krempel davor und daneben.

Das mit dem Stauraum im Keller ist in etwa so wie mit den Ressourcen eines Computers - je mehr davon da ist, desto mehr wird vom Betriebssystem belegt, ohne dass man es tatsächlich für die Anwendung nutzen kann. :engel:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
So schaut's aus, wenn die schützende Wand aus leeren Kartons mal abgebaut und etliches Geraffel auf die Seite geschoben ist. Links ist ein halbhohes Ikea-Standard-Kellerregal (auf den Cases liegt eine Keyboardtasche) und rechts die ebenso wenig spektakuläre Balkenkonstruktion, welche die zwei besagten Ebenen für weitere Cases zur Verfügung stellt. In den Zwischenraum rechts ließen sich außerdem noch ein paar Gigbags stopfen.

20220131_173758.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Danke, das macht Sinn!
 
Da hat sich ja ganz schön was angesammelt o_O. Was ist denn in dem roten Koffer versteckt ?
Ist das ein Ibanez Koffer ?
Cheers Wolfgang
 
So schaut's aus, wenn die schützende Wand aus leeren Kartons mal abgebaut und etliches Geraffel auf die Seite geschoben ist. Links ist ein halbhohes Ikea-Standard-Kellerregal (auf den Cases liegt eine Keyboardtasche) und rechts die ebenso wenig spektakuläre Balkenkonstruktion, welche die zwei besagten Ebenen für weitere Cases zur Verfügung stellt. In den Zwischenraum rechts ließen sich außerdem noch ein paar Gigbags stopfen. ...
Ach herrje 😁🙃
Ich bin ja der Ansicht dass man nicht mehr Gitarren braucht als Unterhosen ...
...
Ich hab ganz viel von letzteren 🤪😁😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es auch etwas preiswerter sein darf:
Sollten normale Regale einzeln nicht genug Tiefe bieten, dann stell doch zwei davon voreinander und verschraub sie.
So addiert sich deren Tiefe, z.B. 2 x 40 cm Tiefe = 80 cm.
Ich würde wohl preiswerte Holzregale von IKEA oder aus dem Baumarkt nehmen.
Ist natürlich evtl. weniger stylish als die Wire-Lagerregale oder Ähnliches.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@gitarrero! s Vierkantholzgeschchte ist natürlich auch gut - fänd ich völlig hinreichend.
Und bei den aktuellen Holzpreisen gibt es ja vielleicht auch gar keine billigen Holzregale mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich ja ganz schön was angesammelt o_O. Was ist denn in dem roten Koffer versteckt ?
Ist das ein Ibanez Koffer ?
Hi Wolfgang, ja das ist ein Ibanez-Koffer, er gehört zu meiner roten 20th Anniversary RG550 - die kamen mit farblich abgestimmtem Koffer, also gelb für DY, rot für RFR und schwarz für BK.

xxxa2ej3u4gql7omkmf8mxm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch die Hochkant-Lösung, womit eine Tiefe von ca. 40 cm genügt, mit diesen Schwerlastregalen. Allerdings geht das bei mir wegen ebenfalls geringer Raumhöhe (ca. 225 cm) nur deshalb in zwei Reihen übereinander, weil ich hauptsächlich Headless-Gitarren habe. Im abgebildeten Bereich sind unten "Normalgitarren" mit Kopf, oben Headless.

Gitarrenregal_IMG_3591_1280_cut.jpg


Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe es auch einfach gelöst!!

Regale.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben