Reggae-Gitarre

von Rastakid, 27.08.07.

  1. Rastakid

    Rastakid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    5.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.07   #1
    Hi,
    ich bräuchte hilfe beim einstellen des amps.
    Ich habe nur Tone und Gain kann mir jemand uhrzeiger angaben dafür geben das es nach Reggae tönt.
    Also spielen und rythmus habe ich alles im griff einfach der sound...:)
     
  2. BonZotheDog

    BonZotheDog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    83
    Erstellt: 27.08.07   #2
    oha du has nur 2 regler? dann vertrau doch auf dein gehör und spiel alle varianten durch, bis zu der die dir am besten gefällt. ausserdem muss man ja auch nioch zangsläufig so klingen wie alle anderen.

    ansonsten denk ich dass beim reaggea oft eine sehr dünnklingende gitte gebraucht, bei der die höhen schön rauskommen. und naja gain würd ich ein wenig zufügen.
    ciao
     
  3. Rastakid

    Rastakid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    5.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.07   #3
    Thy für antwort ,
    werde es ausprobieren.:)
     
  4. skaguitar

    skaguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Randberlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    689
    Erstellt: 30.08.07   #4
    Ich spiele zwar mehr Ska aber habe die Erfahrung gemacht, dass es besser kommt wenn man nich so einen sehr schneidenden Sound hat. Will heißen Hals Pu benutzen und ma gucken was sich denn noch so machen lässt. Ich persönlich lasse alle eq-knöppe in Mittelstellung, Was auch völlig unverzichtbar ist, ist eine Hall drunter. Ein ganz bisschen reicht schon aus und schon klingts nach Reggae

    Cheers 'n' Oi!
     
  5. Eiko

    Eiko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    96
    Erstellt: 10.02.08   #5
    Wennde Rhythmus und so alles im Griff hast, sollte es ohnehin nach Reggae toenen. Wenn Du dazu erst ne bestimmte Einstellung am Amp suchen musst, haste eben noch nicht alles im Griff. Sorry, aber da hilft nur ueben...
    OK, clean darf der Amp schon sein, aber alles andere ist Nebensache. Ich spiel Dir ne Reggaegitarre an nem Amp der auf Jazz eingestellt ist, jede Wette!
     
Die Seite wird geladen...

mapping