Regler am Bass austauschen?

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Schmuddelfutz schrieb:
Ja, am Bass ist der "Rohling" des Knopfes: Eine Art Y oder V-förmiges Metallteil, das am Korpus halt ein Gewinde hat...

Der Potiknopf, der abgefallen ist, hat aber selber keine Windung. :eek:
V förmig? Meinst du ein geriffeltes Metallteil mit Schlitz in der Achse? Und nochmal: Das Gewinde am Korpus hat nichts mit der Befestigung des Knopfes am Poti zu tun sondern nur mit der Befestigung des Potis am Bass. Wenn du die Potiachse mal drehst solltest du sehen, dass das Gewinde nicht mitdreht.
Ein Bild wäre Hilfreich, aber wenn die Potiachse geriffelt ist und der Knopf innen nicht (mehr) dann muss ein neuer Knopf zum Stecken her...
 
hmmm, wenn ich wieder zu Hause bin, mach ich mal ein Foto ;)
 
Weiß keiner, was zu tun ist? Ich hab echt keine Ahnung...bin noch Anfänger.... helft mir ;)
*jammer*
 
Da ist eine Madenschraube seitlich in dem Potiknopf. Die musst du anziehen, dass der Knopf am Poti hält. Wenn die rausgefallen ist, musst du mal schauen, ob du eine Neue bekommen kannst, wenn nicht halt nen neuen Knopf besorgen...
 
mmh...ich fürchte die Schraube habe ich nicht mehr, dann kaufe ich mir demnächst wohl neue...finde die jetzigen eh nicht gerade hübsch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben