Potis an Squier Jazz Bass austauschen

von jfinoos, 06.07.07.

  1. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 06.07.07   #1
    Hallo,
    ich würde gerne die Potis an meinem Squier Jazz Bass austauschen, weil die Metalpotis meiner meinung nach häßlich sind;)
    Wie geht das ?
    Ist es einfach?
     
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    10.693
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 06.07.07   #2
    Hallo jfinoos,

    die Potis musst Du nicht austauschen - nur die Poti-Kappen.
    Ich habe selbst einen Squier Standard Jazz Bass.

    Schau zur Sicherheit, ob an der Seite keine Madenschrauben sind. Bei meinem JB sind in den Metallknöpfen Plastikeinsätze drin, die den Knopf festhalten. Geh mit einem Schraubendreher oder besser einem Plastikteil unter den Knopf und hebel ihn vorsichtig hoch. Irgendwann solltest Du den Knopf abziehen können.

    Dann können die neuen Knöpfe draufgesteckt werden.

    Oder möchtest Du auch direkt die Potis mit wechseln?

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping