Regler bei Hartke HA3500

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
xahsoij
xahsoij
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
247
Kekse
161
Hallo,

Hab mir heut mein Hartke HA3500 gekauft und das einzige was mir nicht daran gefällt sind die Drehregler :( Kann man die irgendwie auswechseln und wie teuer wäre sowas? Hab ich dann noch Garantie auf das Top ?

mfg Xahsoij
 
Eigenschaft
 
Hallo Xahsoij,

theoretisch kannst Du sie abziehen.
Praktisch rate ich davon ab.

Du kannst versuchen ob es mittel leicht von Hand geht.
Musst Du große Kraft aufwenden, lass es!

Theoretisch kannst Du beim Abziehen (oder Aufstecken) mit viel Kraft die Potis kaputt machen. Kann auch sein, dass das Poti danach nicht mehr sauber regelt, wenn der Schleifer auf der Kohlebahn zu stark gezogen oder gestaucht wird. Es kann auch Macken auf der Kohlebahn hinterlassen.

Für den gesamten Amp wirst Du die Garantie vielleicht nicht verlieren; das Betroffene Teil wird aber, falls der Bastelversuch raus kommt, nicht auf Garantie ersetzt.

Vielleicht gewöhnst Du dich ja noch an die Knöpfe ...

Viel Spaß mit deinem Amp
Andreas
 
Nja... Dann lasse ich es mal lieber... Aber danke für die Antwort!:great:
 
im hartke top sind die potikappen problemlos abziehbar... anders bekommt man die platine nicht raus....

also kann man das völlig ohne bedenken machen
 
Kann ich nur bestätigen. Sonst hätte ich bei meinem Top nach dem Kauf gewisse Argumente, die den Preis extrem drückten nicht beseitigen Können und so nen Schnäppchen machen ;) Einfach abziehen. Geht ganz leicht.
 
Wo krieg ich denn neue Regler denn her? Hab bei Thomann irgendwie nichts gefunden :confused::(
 
Wo krieg ich denn neue Regler denn her? Hab bei Thomann irgendwie nichts gefunden :confused::(

Hi, guck mal bei Conrad Elektronik.
Im Internet haben die nicht viel Auswahl aber im Laden selbst gibt es unglaublich viele. Da musste aber am Schalter fragen. Die liegen nicht im Laden aus.

Nimm einen Potiknopf als Muster mit!

Gruß
 
Knöpfe gibt's bei Conrad, TubeTown, musikding, oder bei Obi...:D
Mess mal nach dem Abzeihen den Durchmesser der Potiachse. Sonst kaufste noch was falsches.
 
Gibt es die auch in Musikläden?
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...Aluminium-Knopf--schwarzer-Zeiger--gross.html die finde ich ja total schön, aber teuer^^
Wenn Du Glück hast, gibt es die in Muskläden. Oder in Fachgeschäften für Elektronikbauteile.

Der Preis scheint für hochwertige Aluknöpfe nicht unüblich zu sein. Es gibt aber natürlich auch billigere, die aber auch anders aussehen.
Du kannst z. B. auch hier mal schauen: http://www.banzaieffects.com/Knobs-c-322.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben