Regler Problem beim Yamaha MG102C

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
hallo,

ich habe das folgende Problem:

Im Gebrauch verfüge ich derzeit einen Yamaha MG 102C das für Homerecording verwendet wird.

Dieses Pult hat einen Regler und zwar Monitor/Phones.
Am PHONES habe ich einen Kopfhörer angeschlossen und am MONITOR Anschluss meine zwei Aktive Monitorboxen.

Wenn ich jetzt mit dem Boxen Musik hören möchte und den Regler erhöhe kommt von den beiden Geräten die Musik.

Was kann ich machen damit die beiden irgendwie getrennt sind?
 
Eigenschaft
 
Was kann ich machen damit die beiden irgendwie getrennt sind?


Grundsätzlich kannst Du da mal nix machen, denn wie die Beschriftung des Pegelstellers schon sagt, bearbeitet der Monitor- und Phones-Ausgang gleichzeitig. Workaround per externem Pegelregler halte ich in der Preisklasse Mischpult für sinnfrei...

domg
 
Kopfhörer ausstöpseln. Ansonsten gibts, wenn du es so wie du es im Moment betreibst keine andere Möglichkeit.
Alternative wäre, dass du die Boxen z. B. an den REC OUT oder STEREO OUT hängst. Dann kannst du die Boxen mit dem STEREO Regler regeln und die Kopfhörer mit dem MONITOR/PHONES Regler.
 
eben, boxen an stereo-out, dann kannste durch runterdrehen des monitor-reglers den kopfhörer ausschalten. zum nur kopfhören einfach die monis ausschalten :)
lg Oli
 
Ok ich hab das gemacht aber der Sound kommt irgendwie so wie aus einem UFO mit Störfrequenzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben