Reicht die Anlage aus

  • Ersteller toto1988
  • Erstellt am
ne ich kopier euch mal die emails die der verkäufer mir geschrieben hat


1.ich bringe dir mal Bidler vom Einsatz der Boxen mit. und wenn euch die Hörprobe nicht überzeugt dann weis ich auch nicht .

das war das erste jetzt das zweite

2. ich schreibe nur über boxen die ich gehört habe udn gesehen habe und ich habe die craaft schon oft gehört.da hat keienr das recht die craaft so schlechzu machen

3.dass sind alles aussagen die mit den boxen noch nie was zu tun hatten doer mit sonst irgendwelchen boxen von craaft oder keine ahnugn haben

4.ich sage nur die tops gehen bis 90hz runter und die bässe werden obenhin bei 120hz getrennt, dass ehißt es gibt keinen fehlenden frequenzbereich.

5.die boxen sind aus dem pro audio bereich und ich hatte vor ein paar wochen noch veranstaltungen damit, open air mit 500leuten.also 4 craaft act und 2juby

6.abe bitte wenn du auf diese leute hören willst bitte,ich muss die boxen nciht verkaufen,nachdem ich herausgefunden habe dass der höchtöner jeder box aus Oberton-bzw. B&C Material besteht.

7.Kurz zu Info

Der Basstreiber dieser Box kostet 150€,der hochtontreiber 100€. Das sind 250Euro ohne Weiche, ohne Gehäuse und Enticklungsabreit.Der empfohlene Preis für eine Box lag damals bei 600€.

So das hat ermir in vielen seiner e-mails geschriebn als ich ihn mit euren Antorten konvrontiert habe.
 
Ich würde mich auch ärgern wenn derjenige dann abspringen würde:rolleyes:

Ich wiederhol nochmal meine (unsere) Meinung: Er verarscht dich, aber wenn sie dir gefallen und er dich überzeugt will ich dich nicht aufhalten
 
was könnt ihr mir dann für tops empfehlen für ca500

weil für die 650euro sind ja eq,limiter,rack,und 3kanal mixer + tops dabei
 
Um die einzelnen Punkte mal zu entkräften:

1. Toll:great: Einmal Einsatz der Boxen im Altenheim..Und die ganzen Open-Air's gibts net zu sehen....
Hörprobe? Solchen Leuten kann man eine Hörprobe mit richtigen Boxen empfehlen:rolleyes:

2. Es macht keiner die Craaft schlecht, zumindest nicht schlechter als sie ist - wir machen den Verkäufer schlecht, und seine Art jemand Unwissendes übers Ohr zu hauen

3. Ich bin froh wenn ich mit Craaft nicht viel zu tun hab, und viele hier im Forum haben können die Craaft zumindest qualitativ einordnen:rolleyes: Ausserdem machen wir die Boxen ja nicht runter, sondern den Preis.

4. Und das gibt es bei keiner anderen Boxenkombination????

5. Ist es ein Qualitätsmerkmal ein Open-Air beschallt zu haben? Ich weiss nicht in welchem Bezug er "pro audio Bereich" meint. Sollte er qualitative Vergleiche anstellen wollen-bitte...

6. Das hat er jetzt herausgefunden-toller Typ:D Wenn er Angst vor Kritik/Bewertung seiner Aktion hat soll er faire Preise und Argumentation bieten

7. -ohne Worte-:screwy:

Wenn er es wünscht können wir gerne ein Battle machen-ich würde dafür was bereitstellen:great:
 
was könnt ihr mir dann für tops empfehlen für ca500 ,wieviel würdet ihr denn höcstens für zwei craaft act 10er ein omnitronic EQ 15band, limiter und 3-kanal Mixer von omnitronic hinlegen udn ein rack für limiter und EQ

Wer einen einigermassen professionellen Anspruch hat,würde nie im Leben Omnitronic Produckte benutzen.Ein 3 Kanal-Mixer ist schon ein Witz.
Fakt ist ,er hat selber gemerkt was er sich da hat an die Backe kneten lassen und sucht nun einen der noch dümmer ist als er selbst um den Plunder einigermassen ohne Verlust wieder los zu werden.
Wenn die Anlage nach seinen Aussagen so top ist,warum behält er sie nicht einfach.
Ich kann dich verstehen Du bist jung unerfahren und heiss auf das Zeugs,weil es geil Krach macht.Wenn Du dann aber mal eine vernünftige Anlage im Vergleich hörst,wirst Du das erstmal enttäuscht sein über deine zu teuer eingekaufte Anlage.
Es bringt uns überhaupt nichts Dir diese Anlage madig zu machen,wir versuchen nur dich vor einem grösseren Schaden zu bewahren.
Wir wollen Dir schließlich nichts verkaufen,deshalb kannst Du auch von uns erwarten das wir einigermassen objektiv sind.
Wenn ich Dir so eine Anlage verkaufen würde und ich würde im Verkaufsgespräch merken das Du aber auch gar keine Ahnung hast,dann würde ich Dir auch die gleichen Geschichten erzählen ,wie der Verkäufer dieser Anlage.Du würdest mit dem Gefühl (mit der Anlage)gehen,den besten Deal deines Lebens gemacht zu haben.Du würdest Dich auch noch ein bisschen schlecht fühlen,weil Du denkst,man den habe ich aber übers Ohr gehauen,so eine feine Anlage zu diesem Dumpingpreis. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;)
 
könnt ihr mir dann andre tops empfehlen für den gleichen preis ca
 
Für Party-Musik würde ich eher Doppel15" nehmen und unten drunter 2x18Subs mit Oberton XB 700.Das kesselt dann richtig.Natürlich aktiv getrennt.Ein vernünftiges DJ-Pult dazu.
Bei Doppel 15" kenne ich mich leider nicht gut aus,dazu müsste dann ein anderer was schreiben.
Nur ein Beispiel
 
toto1988 schrieb:
4.ich sage nur die tops gehen bis 90hz runter und die bässe werden obenhin bei 120hz getrennt, dass ehißt es gibt keinen fehlenden frequenzbereich.


Ich bin mit Frequenzbereichen nicht so fit - aber 90Hz bei 10" Boxen ?? Das halte ich für ein gerücht. Kann da jemand was zu sagen ?

zum thema: mach was du möchtest, solltest du die anlage kaufen, wirst du jedenfalls in zukunft nie wieder so ein schrott für einen so hohen preis kaufen. Dann bist du sicherlich für ein und alle mal kuriert :D

Befasse dich doch einfach mal ein bisschen mit dem Thema bevor du etwas kaufst. Mach dich schlau über das Thema und dann wirst du auch in absehbarer Zeit ein gutes Material haben.
 
wisst ihr eigentlcih von wem ich das zeug kaufe weil er sagtzu mir daist irgendwasvorgefallen usw.

der verkäufer kommt am wochenende zu mir da kann ich probehören .

dann sag ich euch wie ich es gefunden habe . und wiviel sind die die craatf act höchstens wert also ein paar
 
und wiviel sind die die craatf act höchstens wert also ein paar
Google!
wisst ihr eigentlcih von wem ich das zeug kaufe weil er sagtzu mir daist irgendwasvorgefallen usw.
Is das wichtig für uns? Ich glaube nein.
der verkäufer kommt am wochenende zu mir da kann ich probehören .
Na und ?
dann sag ich euch wie ich es gefunden habe
Na da bin ich mal gespannt.

Wenn er sich sogar die Mühe macht extra vorbei zu kommen um Dir die Anlage vorzuführen,zeigt doch schonmal wie dringend er Sie loswerden muss.
Tu was Du nicht lassen kannst.

Habe ich ebend noch bei ebay
gefunden.
Horngeladene PA von Craaft/Solton
Die Angaben des Verkäufers sprechen von 500 Pax,diese Anlage ist auch open-Air einsetzbar und kein Vergleich mit der zusammengeschusterten Anlage die Dir angeboten worden ist.
 

Anhänge

  • 13_3.JPG
    13_3.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 127
Kann mir dann jemand bessere Tops nennen die ich für um die 500Euro das Paar bekomme.
 
Und eigentlich wollt ich nur wissen ob zwei juby 3000bässe und vier craaft act10"/1" Tops fürne 15mbreite x15-20m lange Hütte ausreicht.

Amps sind zwei alto macro 2400

und man kann das System aus Ebay nicht mit meinem verkleichen weil das fast 5000Euro kostet und meins würde 1800kosten.


Also zwei limiter mixer eq zweir racks tops und bässe aber da ich nicht alles auf einmal kaufe wollte er mir zwei act anbieten ein rack,eq,mixer,limter


wäre es denn ok wenn ich das für um die 550bekomme.weil in der nähe kenn ich kein guten händler der mit pa irgendwas zu tun hätte
 
Du solltest zunächst mal einsehen, dass diese Anlage nix für dich ist. Kein (!!!) Forumsmitglied hat dir empfohlen, das Teil zu kaufen, und bei den unterschiedlichen Meinungen, die hier existieren, heißt das was!

Was hast du denn davon, wenn du einen Händler in der Nähe hast? Du scheinst dich nicht genug auszukennen, um seine Ratschläge beurteilen zu können, deshalb bringt dir seine Beratung wenig. Denn natürlich will er dir was verkaufen und kann die Situation ausnutzen, dass du keine Möglichkeit hast, ein Vergleichsangebot zu hören.

Gerade deshalb bietet sich doch der Kauf übers Internet, zum Beispiel hier beim Musik-Service (www.ms-ab.de) an.
Tops zum Paarpreis von etwa 600€ fallen mir eigentlich nur die Yamaha S 15 für Stück 300€ ein. Drunter noch die Samson RS 15 für etwa 320€ zusammen.
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Samson_Resound_RS15_PA_Speaker.htm

Qualitativ kann ich zu den Samsons keine Aussage machen.
Besten Gruß
Oli
 
gut einverstadnen aber ich versteh immer noch nicht was an den act tops so schlecht ist und warum das nicht für mich ist vom preis her oder warum.
 
Das beste Kriterium beim Lautsprecherkauf sollte wohl immer noch der Klang sein.
Die 10er Tops spielen vielleicht bis 90 Hz runter, aber bei welcher Lautstärke. Es ist unmöglich, dass sie diese tiefen Frequenzen genauso laut wiedergeben wie die hohen Mitten! Wenn sie da 10db leiser sind, brauchst du wie gesagt für diese Frequenzen die 10fache Ampleistung!!! Das ist immer das Problem bei den Angaben, die die Hersteller machen.

Zweites Kriterium ist die Qualität.
und und und...

Vertrau einfach auf die Meinungen aus dem Forum, die sicher mehr Anlagen gehört und getestet haben als du. Die Bestellung übers Internet verläuft problemlos, du kriegst den Krempel nach Hause.

Besten Gruß
Oli
 
ja ich will euch mla glauben. und wie siehts dann mit zwei audio zenit aus die hat er mir für 550angeboten
 
also a z cd12
 
toto1988 schrieb:
ja ich will euch mla glauben. und wie siehts dann mit zwei audio zenit aus die hat er mir für 550angeboten

Laß mich raten: Paul vom LSV Hamburg hat Dir AZ angeboten?
Probier die Craaft doch mal aus, wenn sie Dir gefallen ist es doch ok.
Kann zu den Systemen nichts sagen weil ich sie nicht kenne - hier wird leider allzu oft über Dinge geurteil ohne das die betreffenden Personen praxisnahe Erfahrungen damit besitzen und oftmals wohl auch aus Eigeninteresse weil Händler o.ä.
 
das ist erstens ne gute box und zweitens nen guten kurs, wenn die nic<ht allzu ramponiert sind (neupreis um die 400/stk)

dann würde ich aber in richtung 15" sub gehen


welche cd12 sind das die normalen, oder MK2? denn die MK2 ist als top konzipiert und weniger fuillrangetauglich, sprich, sie spielt nicht so tief, dafür aber lauter.
 
Probier die Craaft doch mal aus, wenn sie Dir gefallen ist es doch ok. Kann zu den Systemen nichts sagen weil ich sie nicht kenne - hier wird leider allzu oft über Dinge geurteil ohne das die betreffenden Personen praxisnahe Erfahrungen damit besitzen
Es geht hier nicht um Craaft oder nicht Craaft,das Konzept der Anlage für Party ist meiner Meinung nach ein ganz anderes als eine Gesangsanlage für eine Band.
Für eine Band sind 10" Tops o.k aber für Party-Mucke würde ich etwas anderes nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben