Reicht diese PA für Open Air?

noti
noti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.22
Registriert
05.11.09
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo Leute,

vor ca. 5 Jahren haben wir uns eine PA geleistet. Die Wahl fiel damals auf ein Paar Mackie SA 1232 und ein Paar Mackie SWA 1801. Bis jetzt hat uns die Anlage vollends genügt (Proberaum und Gigs in Veranstaltungshallen,etc...).

Wir haben jetzt die Möglichkeit auch mal ein Konzert im Freien zu veranstalten - Größenordung ca. 500 - 700 Personen.

Teile der Band halten unser Equipment für "locker ausreichend" um die Sache zu beschallen. Ich dagegen hab massive Zweifel, dass die Anlage genügt.

Was sagt ihr dazu? Reicht die Anlage, oder müssten wir was (dazu)leihen?

Danke schonmal für eure Hilfe. cu noti
 
Eigenschaft
 
Moin,
also damit sind die Mackies überfordert, hatte den SWA1801 auch mal und hab mit einem (plus Tops natürlich) open Air 50-70 Leute gemacht... Da war dann auch ende mit Bassdrum am SWA.
500-700 PAX erfordern DEUTLICH mehr an Holz !!!
Gruß
Jens
 
Ähm... für den Großteil an Musikrichtungen reicht diese Anlage indoor schon nicht für 500-700 Leute. Aus der Hüfte hätte ich mal 250 bis allerhöchstens 300 getippt im geschlossenen Raum. Das Top dürfte dann noch reserven haben, aber die beiden Subs kommen da nicht mehr mit.

Obwohl der Bassbereich dieser Kombination das Nadelör darstellt, macht Zuleihen keinen Sinn, denn outdoor reichen auch die Tops hinten und vorne nicht. Da braucht Ihr ein Hornsystem oder kleines LA und Hausnummer acht 18er drunter...



domg
 
Hallo Jens,

danke für die schnelle Antwort. Hab ich mir gedacht, dass man dazu was größeres braucht; da werden wir (wenn wir's denn durchziehn) wohl was ausleihen müssen. Welche Größenordung wäre hier denn angebracht? evt. Beispiele. od. technische Mindesanforderungen?
 
Ähm... für den Großteil an Musikrichtungen reicht diese Anlage indoor schon nicht für 500-700 Leute...
...Da braucht Ihr ein Hornsystem oder kleines LA und Hausnummer acht 18er drunter...

domg

Wie "der onk" schon schreibt... etwas in der o.g. Richtung...
Aber sprich doch mit Deinem örtlichem Verleiher, der kann Dich eigentlich am besten beraten... evtl kennt er auch die Örtlichkeiten, wo ihr spielt ;)

also das ist schon eine fette Baustelle, was Du da vorhast :D

Gruß
Jens
 
Dem Onk seine Antwort hab ich erst jetzt gesehen... danke auch in diese Richtung :great:
Sorry: LA heißt was?

Dann werd ich doch mal beim Verleih-Center vorstellig werden...

also das ist schon eine fette Baustelle, was Du da vorhast :D
Klotzen statt kleckern :D
 
Line Array... hätt ich selber auch draufkommen können :bang:

Na gut, dann weiß ich jetzt was ich zu tun hab - Danke nochmal Leute...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben