Reicht ein 30 Watt Verstärker zum Übertönen von nem Schlagzeug ?

Du könntest dich auch mal auf dem Musikerboard Flohmarkt oder anderen Flohmärkten Umschauen. Bei Thomann gibts auch einen mit vielen Inseraten.

Hab da letztens auch meinen Warwick Sweet 15 mit 150 Watt für nur 160 Euro bekommen.
Damit kann man sich auch wirklich gut in der Band durchsetzen.
Also schau dich ruhig mal um und warte auf ein Schnäppchen ;)
 
Also, ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich morgen ma zu Musicstore gehe und mir die 30-60 Watt Amps angucke.
Wenn die nichts sind, bestelle ich den Harley Benton CB-110X.

Hat jemand noch ne Idee für nen guten&günstigen Verstärker (bis 150€)
 
du scheinst ja eh kein jazz machen zu wollen also tu dir lieber was gutes, 150 euro sind nicht die welt aber für das geld ist bestimmt durchaus ein brauchbarerer übungskombo zu finden, nur tu dir selbst einen gefallen und kauf nicht nach leistung, wenns mit rock zutun hat reichen in 99% der fälle 60 watt sowieso nicht aus, da können hier ein paar spezialsten auch gern was anderes erzählen, das geht grad mal klar für die erste band im leben wo sich die kumpels bei ALDI das set für 99€ geholt haben und dann im keller bissie lärm machen. aber für langere zeit ist das nix!

wollte ich nur noch mal losgeworden haben :D
 
Also, erstmal will ich fragen, warum keiner kapiert, dass ich nicht einfach nur lauter als alle sein will, sondern, dass MAN MICH ÜBERHAUPT NOCH GUT HÖRT, SO WIE DAS SEIN SOLL...
Gott, das war jetzt das vierte mal oder so, und es gibt immer noch Leute dies nich raffen. Wayne.
Ich war heute bei Musicstore und hab mir ein paar Verstärker angeguckt.
Vom 30er Marshall war ich voll enttäuscht. 170€ und dafür nicht wirklich gut und viel zu leise.

der 60er von Fame war ganz O.K, die Lautstärke wäre dort warscheinlich ausreichend wenn man den komplett aufdreht, aber das ist doch nicht gut für den oder?

Ich bestelle mir jetzt den HB Cb 110x.

Ich habe eine Frage:
Bei Thomann steht, dass die Nachnahme pro Paket 2€ kostet, stimmt das wirklich oder ist das pro 3,90 Kilo oder was weiss ich? :D

Ah fuck, ich seh grad die haben den nicht -.-
Ist der gelbe Status, dass die den iwann bekommen -.- !

Mal gucken ob ich den wo anders bestelle.

Mfg
 
die wenigsten hier gehen davon aus, dass du lauter sein willst, als alle anderen. Eigentlich beziehen sich fast alle posts auf den versuch, dass du dich überhaupt hörst!

Ich kenne auch einen Basser, der nur mit Gehörschutz spielen kann, weil sein Drummer irgendwie ein ultra-laut set mit ultra laut sticks und ultra laut technik spielt und sich die gitarrenleuts mit 60Watt Röhrenamps bei Endstufenzerre hörbar machen...

die Hörbarkeit seines Basses ist für ihn teilweis ein Problem, trotz 250 Watt.

Wir haben auch n paar mal mit akustischem Schlagzeug geprobt. Und das war gar nicht fein. Stelle dir vor - Keller zu Proben. D.h. relativ kleiner Raum, aber auch nicht winzig, es haben alle wunderbar Platz, aber akustisch wirkt der Raum wie Dusche. Dort drinnen ein Schlagzeuger, der bis dato noch nie ein Akustik-Set gespielt hat, sondern nur auf ne scheiß E-Drum gekloppt hat. Nun, das Schlagzeug war jetzt laut. Ich stund mit meinen 20 Watt verstärker nu bissl blöd da - es gab keinen Unterschied, ob er an war, oder aus. Zum Glück wars nur ein lustiges Experiment, denn wir proben über ne PA und die bringt mächtig viel Lautstärke, trotzdem war alles irgendwie unangenehm.

in einem ziemlich großen Raum zur Jamsession (Jazz) spielte ich über nen 100 Watt amp - vielleicht n Viertel oder weniger offen, weil sonst hätts alle weggeblasen - mein Bass ging gut zu Schlagzeug und Gitärrlein. n paar minuten vorher spielten welche mit dem gleichen Equipment n bissl rockiger, der Drummer spielte entsprechend etwas lauter, der 100 Watt Amp war immernoch absolut ausreichend. war ein Fender Rumble 100/210.

Was sollen dir diese Anekdoten jetzt bedeuten? Nun zum einen, dass du die Posts mal verinnerlichst - Die meisten Leutz hier im forum sind davon überzeugt, dass du dich mit 30 Watt nicht wahrnehmen wirst. Was ich auch nicht für unwahrscheinlich halte. zum Üben zu Hause übrigens schon ziemlich laut. alleine in einem kleinen Probenraum sicherlich auch ziemlich derbe laut. aber wenn dann alles andere dazu kommt, verschwindend. Deswegen beherze doch die guten Ratschläge und nimm einen Amp mit mehr Leistung, in der Hoffnung, dass er laut ist und gut klingt.

Nebenbei denke ich, dass die gleiche Leistung bei kleinerem Speaker lauter sein wird als bei größerem, wenngleich dem Sound teifgang abhanden kommen wird - die Durchsetzungskraft wird sicherlich allgemein hin steigen.

achso. einen Harley Benton amp, wirst du nur bei thomann neu finden - Harley Benton ist die Hausmarke von Thomann, d.h. Vertrieb nur dort.
 
also ehrlich gesagt scheinst du es nicht zu raffen.... man wird dich mit 30 watt auch nicht hören wenn du mal in einer band mit durchschittlichem pegel spielst, wie gesagt in der ersten band wo der gitarristenkumpel mit 5 watt aldi amp ankommt und der drummer seine ersten gehversuche aufm aldi schlagzeug macht wirds hinkommen, aber mit 30 watt wird man dich keinen meter warnehmen wenn du erstmal in ner richtigen band spielen wirst.

ausserdem brauchst du nicht so ausrasten, wenn du eh denkst dass dus besser weißt dann frag auch nicht nach, ich will dir nur helfen und dir klar machen dass du das geld in sound und nicht in leistung investieren solltest!!

und zu deiner anderen frage, die nachnahme ist immer 2€, auch wenn per spedition geliefert wird.

und nein, wenn du den amp die ganze zeit voll aufgerissen haben musst ist das nicht gut.

edit: da war wohl jemand schneller, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser :D
 
Ah fuck, ich seh grad die haben den nicht -.-
Ist der gelbe Status, dass die den iwann bekommen -.- !

Mal gucken ob ich den wo anders bestelle.

Mfg

Leider ist Harley Benton die Hausmarke von Thomann und deshalb wirst du ihn auch nicht irgendwo anderst bestellen können.
Aber wen du ihn dann mal haben solltest, dann sind wir alle immer super glücklich, wenn jemand ein Review schreibt;).

Liebe Güße,
Stefan
 
Ich weiß, dass mir die Leute hier helfen wollen.
Aber... Ich habe schon ca 4 mal gesagt, dass ich nicht nur Leistung will.
Ich bin einfach auf der Suche nach nem Amp durch den man mich auch noch hört.
Und, dass man mit 30Watt nicht weit kommt, das weiss ich jetzt auch, das hatte ich ja vor ner stunde geschrieben.

also ehrlich gesagt scheinst du es nicht zu raffen.... man wird dich mit 30 watt auch nicht hören wenn du mal in einer band mit durchschittlichem pegel spielst, wie gesagt in der ersten band wo der gitarristenkumpel mit 5 watt aldi amp ankommt und der drummer seine ersten gehversuche aufm aldi schlagzeug macht wirds hinkommen, aber mit 30 watt wird man dich keinen meter warnehmen wenn du erstmal in ner richtigen band spielen wirst.

Das weiß ich ja seit heute auch... Wie ich einen Post vorher geschrieben habe, das war nicht nur auf den Marshall bezogen sondern auch auf andere wie Behringer, Hartke etc.

Naja, ich werde mal bei Thomann anfragen wann die den reinbekommen und dann bestell ich den.
 
Ich weiß, dass mir die Leute hier helfen wollen.
Aber... Ich habe schon ca 4 mal gesagt, dass ich nicht nur Leistung will.
Ich bin einfach auf der Suche nach nem Amp durch den man mich auch noch hört.

das ist ja an sich auch kein ding, nur ist das bei deinem budget leider nicht möglich, es sei denn HB sorgt wieder einmal für eine überraschung.
 
hab da mal innem anderen forum n review geschrieben: nämlich da

der sound is mir etwas zu dünn, aber wenn 30 watt reichen sollen dürfen sie halt nicht zu große lautsprecher entgegen gesetzt bekommen.
der 60er warwick mit seinem 12er speaker is bestimmt tiefer und reisst auch was. den würde ich heute vorziehen - theoretisch ;)
 
Doofe Frage habt ihr in eurem Raum eine PA? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, aber nur für den Fall der Fälle, denn wenn ja könntest du den Bass vorerst darüber laufen lassen und dann auf was Richtiges sparen.

Guck dich einfach im Flohmarkt oder bei Ebay um, dort findest du für deine 150 Euro deutlich bessere Qualität als einen Harley-Benton-Amp. Damit wirst du viel glücklicher :great:
 
also ich habe den ashdown five fifteen.
100W und schöner sound.
aber gegen ein schlachtzeuch siehts mau aus, wenn er nicht "übertönt" werden möchte.
wenn er sich zurück hält dann reichts aus.
 
B-Stock sind meistens Geräte, die von Kunden zurückgegeben wurden.
Entwerder sind winzige Schönheitsfehler dran, Folien abgerissen, nicht mehr alles 100% im Neuzustand. Meistens sieht der Verstärker so aus, wie bei normalem Gebrauch nach ein paar Monaten eh aussieht ...

Es kann natürlich auch eine Reparatur sein. Amp ist kaputt, Kunde gibt zurück, Thomann repariert und verkauft dann als B-Stock (da keine Neuware mehr). Nach der Reparatur kann der Amp wieder tiptop in Ordnung sein.

Kann auch sein, dass jemand im Lager mit dem Stapler gegen den Karton gefahren ist und der Karton eine Delle hat. Das macht dem Amp nichts, er wird wohl auch gecheckt - aber als A-Ware kann man ihn nicht verkaufen.

Gruß
Andreas
 

moment, sehe ich richtig? ist das echt ein kombo? in der beschreibung steht nämlich nichts von wegen features, klangregelung oder ähnlichem.... weiß da jemand was? ich würde eher drauf tippen die leute vom store habens in die falsche kategorie gepackt...


also ich bleib immernoch dabei: kauf dir nen guten übungsamp. da hast du einfach mehr von. jetzt kaufste dir so nen schrottigen HB amp oder sonst irgendne billig marke, hab selbst nen HB bass combo, und die sind einfach schrott, sie klingen ums auf den punkt zu bringen wie scheiße und nach paar monaten wirst du ihn wieder verticken wollen weil er so grausig klingt. und dann hast du weder nen guten übungsamp für daheim, noch nen bandtauglichen, gut klingenden amp für den proberaum, das heißt letztenendes hast du NICHTS ausser dein geld aus dem fenster geschmissen. aber nun verspreche ich dass ichs zum letzten mal versucht habe dir das klar zu machen, also wenn du dein geld verbrennen willst, nur zu, ist ja nicht meins :D
 
^^
ich versteh dich...
aber ich hab einfach nicht mehr geld als sagen wir mal maximal 180€ (ich weiss, es wird immer mehr)
aber auch nur bis zum 28.ten mai.

ab dann brauch ich das geld wirklich andersseitig

achja, ich glaub auch musicstore hat sich vertan.
leider. ich werd mir mal den ashdown fivteen anguclen
 
ehrlich gesagt: mir hat auch noch mein 15-watt-kombo aus nem starter-kit gereicht :D
gegen die drums konnte er sich super durchsetzen und bei proben eig auch gegen bass, gesang und die zweite klampfe... vllt liegts aber daran, dass wir jz nich sooooo laut spieln können in unserm raum.
Naja, jz hab ich einen 30-watt roland amp und der reicht dann schon völlig aus für proben, sodass man sagen kann mit 30 watt ist man auf der sicheren seite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben