Reinigung des Talkbox-Schlauches

MPXperience
MPXperience
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
28.11.15
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab zu dem obigen Thema schon ein bisschen gegoogelt, aber irgendwie nix brauchbares gefunden:

Was ist die beste Lösung um den Schlauch meiner Talkbox (Rocktron Banshee) zu reinigen? Empfiehlt es sich die Schlauchaufnahme in der Talkbox selbst auch zu reinigen und wenn ja wie?


Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde ne Schnur durch den Schlauch fädeln, einen Pfeifenreiniger anbinden und den dann mit Spüli und Wasser durchziehen (mehrmals). Dann natürlich klar nachspülen.
 
Vielen Dank für die Tipps
Werde es mal mit diesen Utensilien probieren.

Die Außenseite, die man im Mund hat kann man dann einfach mit einem Lappen und etwas Spüli abwaschen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar. Das ist ja nur ein simpler Gartenschlauch. Wenn regelmäßig fremde Leute darauf rumkauen, würde ich zusätzlich über ein lebensmittelechtes Desinfektionsmittel nachdenken.
 
So würde ich persönlich es auch handhaben :igitt:.
Mir war nicht ganz klar, ob es dem TE um Hygiene oder Schonung des Materials geht.
 
Ich würde mir im Baumarkt einfach nen neuen, frischen Schlauch in der gewünschten Länge holen...
 
Ich nutze dafür med. Alkohol aus der Apotheke ein Fläschchen. Nach jedem Gebrauch am Ende des Gigs/der Probe den Schlauch eintauchen, schütteln, kreisen und gut. Überlebe das jetzt seit mehreren Jahren ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben