Reinigung

  • Ersteller Paddy1990
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Paddy1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.13
Registriert
28.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

da ich gelesen habe, ich sollte meinen Bass pflegen und evtl. neue saiten aufziehen, ein parr fragen:
- wann brauch ich neue saiten aufziehen und wieoft ???
- Welche Saiten sind am besten ??? (Stärke,Länge)
- Wie ziehe ich neue saiten auf ???
- Mit was reinige ich den Bass ambesten ???
- Wieoft reinige ich den Bass am besten ???

MFG Paddy
 
Eigenschaft
 
- wann brauch ich neue saiten aufziehen und wieoft ???
Dann wenn dir eine gerissen ist oder wenn dir der Sound nicht mehr gefällt. Neue Saiten klingen deutlich anders ;)

- Welche Saiten sind am besten ??? (Stärke,Länge)
Die benötigte Länge hängt vom Bass ab, die benötigte Stärke von deiner persönlichen Vorliebe. Je dicker eine Saite ist, desto mehr straffer ist sie.

- Mit was reinige ich den Bass ambesten ???
Das hängt vom jeweiligen Teil und vom Finish des Basses ab. Was isses denn für einer?

- Wieoft reinige ich den Bass am besten ???
Dann wenn er dir zu dreckig ist...
 
Det is nen einfaches Polyester-Finish, also einfach mitm feuchten Tuch abwischen, etvl nen bissl Spiritus dazu, fertig.
 
Alternativ auch gerne Fensterreiniger, enthält einen Alkohol, Tenside und Wasser in der richtigen Mischung.

Für das Griffbrett beim Saitenwechsel sparsam etwas Lemonoil. Wann ein Saitenwechsel ansteht entscheidest Du nach Klang.:gruebel:

Um Dir Tips zum Saitentyp zu geben müsstest Du uns allerdings verraten, wie es denn am Ende klingen soll.:rolleyes:
 
... Um Dir Tips zum Saitentyp zu geben müsstest Du uns allerdings verraten, wie es denn am Ende klingen soll.:rolleyes:
das ist die einzig offene frage. bitte gesondert posten. bei allen anderen existieren etliche threads und faq denn oft erweisen sich auch tipps aus der vergangenheit als nützlich für die gegenwart: https://www.musiker-board.de/allgem...62-umgang-mit-suchfunktion-5.html#post1753004. manchen hilft auch die boardinterne google-suche (besser): oben rechts.

*closed*​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben