reißfeste(re) Saiten??

Hallo!
Also ich spiel auf meiner Vintage Strat mit ebensolchem Vibrato seit ca. zwei Jahren nur noch einen 009 - 042er Satz von der Dean Markley Signature Serie, ich hab davor auch Ernie Ball, GHS und D'Adarrio, Fender wie Gibson mal probiert (letztere beiden fand ich aber nicht so toll). Die Dean Markleys haben meiner Meinung nach den Vorteil, dass die wirklich sehr lange frisch klingen, also knackig und brilliant, so wie D'Adarrios in den ersten zwei Wochen, aber halt eben länger. Gerissen ist mir noch nie eine beim Spielen, vielleicht solltes du mal die Auflageflächen der Saiten überprüfen (evt. scharfe Kanten am Vibrato).
Schönen Gruß!
 
OK, THX.... das hat mir der verkäufer der neuen saiten auch gesagt....... werd mal sehen was sich machen läst. Hofentlich kann ich dancah wieder richtig
ab :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: en
 
Bei mir reißen die Saiten oft
Innerhalb von 1-2 Monaten verabschiedet sich eine von e oder h
Satientypen hab ich schon vile probiert earnieball, d'adario, ghs, fender

alle sind nach kurzer zeit gerissen
und die Gitarre ist volkommen in Ordnung
So hab ich mal einige Gitarrenprofis in der Nähe gefragt
und die sagten dass bei vielen bandings und soli ist da völlig normal

Also macht euch keine sorgen wenn saiten brechen ist das nur ein zeichen
das ihr wirklich gitarre spielt
 
dotvoid schrieb:
hast du auch versucht ne oktave höher zu stimmen? :D ... ist mir mal passiert, da ich depp nicht richtig hingehört sondern nur auf den tuner gekuckt habe - bin immerhin etwas weiter wie D gekommen ;)

oktave nicht... ich hab aber die hohe e saite schon ein paar mal überstrapaziert... nie gerissen... hab gestern neue rauf getan die alten waren schon richtig dreckig :D ich hohl mir ald ernie ball und elixier mal schauen wie die so klingen
 
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben