Reiter verstellen sich

shuuz
shuuz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
08.01.06
Beiträge
259
Kekse
139
Aaah! Hab grad gemerkt, das sich die Reiter meiner Bridge verstellt haben und jetzt von selbst die tiefste Saitenlage eingestellt haben. Einer dieser "Bolzen" hat sich sogar schon richtig frei gedreht. Ist das ein häufiges Problem oder hab ich jetzt ein ernsthaftes? Und wo bekomme ich diese kleinen Imbus-Schlüssel her um die Saitenlage wieder zu richten?
Könntes auch sein das ich nur den Hals nachziehen muss? Hab von ner 100 auf ne 105er Stärke gewechselt. Aber das kann eigentlich nicht so viel ausmachen oder?:confused:
 
Eigenschaft
 
shuuz schrieb:
Könntes auch sein das ich nur den Hals nachziehen muss? Hab von ner 100 auf ne 105er Stärke gewechselt. Aber das kann eigentlich nicht so viel ausmachen oder?:confused:

Nein, das ist unwahrscheinlich, denn bei stärkerer Durchbiegung des Halses durch größeren Saitenzug geht die Saitenlage eher nach oben.
Selbst losdrehende Schräubchen sind nicht selten. Den Imbusschlüssel kannst du mit Sicherheit im Musikgeschäft bekommen. Oder mit der Schraube in Eisenwarenladen (gibts die überhaupt noch?) oder Werkzeugladen laufen und den passenden Schlüssel raussuchen lassen. Damit sich die Schräubchen nicht von alleine wieder losdrehen, gibts verschiedene Hausmittel, das geht von Loctite bis hin zum Tropfen Wachs oder Nagellack oder... Ist hier im Board schon (kontrovers) diskutiert worden.
 
shuuz schrieb:
Einer dieser "Bolzen" hat sich sogar schon richtig frei gedreht. Ist das ein häufiges Problem oder hab ich jetzt ein ernsthaftes?

Ein Tropfen klaren Nagellack drauf, ein paar mal hoch und 'runterdrehen, perfekt. Das ist die amtliche Lösung diesem Problem beizukommen, seit dem der Fender Blechwinkel erfunden ist. :great:

Gruesse, Pablo
 
Der Bassist weiß sich zu helfen. Wer viele Schrauben stoppen muß sucht nach dem Produkt "Locetite". :D :great:
 
Wunderbar, besten Dank:great:.
Werd dann heut mal im Musikladen schaun..
 
Da find'st Du kein Loctite. Das findest Du eher im Baumarkt oder im Eisenwarenhandel ;)
 
IcePrincess schrieb:
Da find'st Du kein Loctite. Das findest Du eher im Baumarkt oder im Eisenwarenhandel ;)

ODER BEI OBI :p
 
palmann schrieb:
Ein Tropfen klaren Nagellack drauf, ein paar mal hoch und 'runterdrehen, perfekt. Das ist die amtliche Lösung diesem Problem beizukommen, seit dem der Fender Blechwinkel erfunden ist. :great:

Gruesse, Pablo

meinem Blechwinkel konnte Nagellack bei gleichem Problem nicht helfen
beim J konnte ich mit einer anderen Bridge nachhelfen - die Badass macht in dem Punkt keine Mucken

bei meinem Fame stoße ich aber seit neuestem auf das gleiche Problem :motz:
 
pommes schrieb:
meinem Blechwinkel konnte Nagellack bei gleichem Problem nicht helfen

Bei mir hat Nagellack klasse geholfen und das Problem ist sein 8 Jahren nicht mehr aufgetreten. Vielleicht war deine Bridge nicht verrostet genug? :redface:

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
....Vielleicht war deine Bridge nicht verrostet genug? :redface:
:D Geiler Kommentar :D

...obwohl die perfekteste Variante sicherlich Entfetten der betroffenen Teile + Loctite sein dürfte - danach kommt dann auch gleich der Schweißpunkt :p !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben