relativer Anfänger sucht Gitarre bis ~800€

  • Ersteller Pepeheartfist
  • Erstellt am
P
Pepeheartfist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Registriert
08.04.10
Beiträge
13
Kekse
0
So... Ich habe ein Jahr klassische, 1 jahr western und 4 monate egitarre gespielt, alles immer mit großen unterbrechungen aus verschiedenen gründen. Da es sich im moment abzeichnet dass ich das nächste Jahr schön viel Zeit haben werde brauch ich ein neues Instrument (E-gitarre) um mal so richtig durchzustarten da mein bisheriges eine von meinem Dad geerbte Squier Strat war. 3 Singelcoils so alt dass sie nur einen 3weg schalter hat. Schönes Instrument, allerdings Soundtechnisch stark eingeschränkt. Suche daher eine Alltrounder Gitarre, die aber auch ein paar schöne härtere Sounds hinkriegen soll.

Was ich suche:

E-Gitarre

-Richtig schön Flacher gut bespielbarer Hals...

-Form: erst mal bin ich da offen keine "ultarbösemetalgitarre"-nform, leichte tendenzen weg von lp form aber da bin ich offen...

-Pickup bestückung: auf jeden fall passiv und 2 Humbucker

- singlecoil dazwischen oder splitbar wäre sehr geil

- Soundtechnisch: differenzierter sound kein matsch und nicht zu kalt/steril... eher etwas wärmer

- man sollte auch einen schönen Hi gain sound damit hinkriegen (ich steh auf melodiösere Metalcore Sachen wie Emil Bulls und A day to remember)

- ein Tremolo wäre auch ein Bonus... ich vermute damit das auch bei einer tieferen Stimmung stimmstabil ist bräuchte man was FR mäßiges?

- schickes design wäre auch nicht verkehrt...

- die Ibanez gitarren (rg/rga) die ich bis jetzt so in der hand hatte gefiel mir das design nicht so auch wenn die hälse der hammer waren... wenn ihr da was schickes kennt würd ich mir das aber auch mal anschauen.

- Preis sollte so bis 800 sein... wenns bisschen drüber rausgeht und dafür aber auch wirklich das nonplusultra ist könnte ich da vill in einer anwandlung von muss ich haben ein auge zudürcken.

z.B. hat ich mir was in richtung Heavy strat mit splitbaren passiven humbuckern und tremolo und nicht zu kaltem klang vorgestellt... aber auch alles andere was bei den faktoren reinpasst.

Wäre cool wenn ihr mir paar vorschläge zum anspielen machen könntet hoffe der text ist nicht zu unstrukturiert und überladen.
 
Eigenschaft
 
Hi,
das is mal was,was man sich öfter Wünscht.
Genaue angaben und vorstellungen^^
Also ich habe irgendwie direkt eine ESP LTD MH im Kopf,nachdem ich das Gelesen habe.
Vielleicht auch mal bei Schecter reingucken,da gibts bestimmt ebenfalls etwas=)
MFG
Doomi
 
Ich würde mich mal bei der PRS SE - Reihe umschauen... Die bekommen hier regelmäßig gute Kritiken, was Klang und Verarbeitung angeht und es gibt recht viele verschiedene Modelle, wo du nach deinen Anforderungen etwas geeignetes aussuchen kannst.
 
hm ich hatte mal eine prs se custom in der hand... der sound war super aber den hals fand ich in dem moment irgendwie zu dick... ist aber schon was her und ich hatte vorher ne ibanez s-series in der hand die zwar super im handling war aber einfach zu dünn klang... achja hab das oben noch nicht explizit stehen; die gitarre sollte auch schön fett klingen können...
wegen schecter... ich find immer nur schecters mit emgs...
für konkrete gitarrenmodelle wär ich deshalb dankbar...

wegen der ltd mh.. die einzige die ich da mit passiven tonabnehmern finde ist die hier: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh_1000nt_stblue.htm und das finish ist leider zum schreien hässlich... wenn ich 800 euro in eine gitarre investiere sollte auch das äußere stimmen...
 
Klingt als wäre das die Faust auf´s Auge: http://cgi.ebay.de/Framus-Morrigan-Pro-/120635894915?pt=Gitarren&hash=item1c1675ac83

Made in Germany, SeymourDuncan-PUs, da schon etwas älter und nicht mehr hergestellt, hier neu zum Spottpreis (lag mal wesentlich höher) :great:

Und hier noch ein Soundmonster, leider ist die Beschreibung etwas dürftig, ich sag mal schnell das wichtigste, was vergessen wurde: Ebenholz-Griffbrett, 5-Weg-Schalter und Humbucker-Split für Hals- und Bridgehumbucker, damit 10(!) verschiedene Grundsounds. http://cgi.ebay.de/FRAMUS-E-Gitarre.../190473413249?pt=Gitarren&hash=item2c5919a281
 
Jackson evt. auch.
Die DK2 zum Beispiel. Die gibt es in etlichen Varianten.
 
hm oke die framus morrigan sieht von den features her echt gut aus... das design gefällt mir nicht so aber da gibts ja vill noch was anderes und wenn sie nen guten sound bringt vill auch verschmerzbar... die dieblo ist schon nen ganzes stück teurer... gebrauht vill drinnen... ist das schmale ding am hals ein minihumbucker? wie ist denn da der klang unterschied zu einem normalen? ich mag den fetten sound mit fleisch untenrum von halshumbucker eigentlich immer gerne... dass muss auf jeden fall bei sein...
wie ist das mit stag... hab mal irgendwo was schlechtes über die gelesen... kannst du da infos zu der qualität der gitarren geben?
die jackson sieht ja auch ganz schick aus werd ich mal antesten...

und noch eine frage... bin über https://www.thomann.de/de/fender_custom_telecaster_fmt_hh_crt.htm gestolpert... wenn man die pickup gegen SD`s mit mehr dampf austauscht ließen sich damit auch gute higain sounds machen und immer noch gute clean/crunch sounds? (pickups sind splitbar) tremolo würde auch noch fehlen nunja...

noch irgendwer vorschläge? kann auch was nicht stratförmiges sein...
 
Ich sag´s gerne nochmal: Framus ist oberste Qualität made in Germany mit durch die Bank hochwertigen Komponenten. Die Diablo, die ich dir gezeigt habe, kostet heute neu 1700€, und das aus gutem Grund. Der Hulshumbucker im Singlecoil-Format tut in dieser Gitarre einen richtig guten Dienst, weil alles andere wirklich stimmt. Und wenn du über die Fender made in Mexico gestolpert bist und dir die Form gefällt, hab ich hier noch einen Tipp mit splitbaren Humbuckern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150524760569&ssPageName=STRK:MEWAX:IT musste aber schnell machen, die wird auch nicht mehr hergestellt, die letzten kosten neu ca. 900€.
 
@ schmendrick

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du schmendrick erneut bewerten kannst.

:redface:
Kriegst demnächst wieder virtuelle Weihnachtskekse ;)
 
Grausame Welt :D
 
Dann nimm ein anderes Finish von der MH...gibt doch genug^^
 
Es wird ja doch wieder übergangen und eine schöne Chinesin gekauft. :)

Wer weiss :D. Wenn deine Links nicht (für mich) ins ferne Ausland führen würden wäre wohl das süsse Framus Teufelchen schon weg :gruebel:
 
http://www.espguitars.com/guitars_mh.html
http://www.espguitars.com/guitars_mh.html

die einzige andere mh mit HH ist aus einer ist die 50er... kostenpunkt 290... ich wollte eigentlihc schon etwas mehr investieren... außerdem ist das basswood... das war doch eher etwas höhenlastiger? kenn mich da leider noch nicht aus. Falls ich mich einfach zu dumm anstelle wärs cool wenn du mir einen link zu einem anderen modell dazupacken könntest...

die framus renegade sieht ja mal wirklich lecker aus... kann man die irgendwo anspielen? blind kaufen möchte ich eigentlich nicht... und wie macht sich swamp ash als tonholz? wie ist da der sound?
kanns sie auch schön fett klingen?
 
kann man die irgendwo anspielen?
und wie macht sich swamp ash als tonholz? wie ist da der sound?
kanns sie auch schön fett klingen?

Anspielen: Nein. Ich sagte schon, die gibt´s nicht mehr. Außerdem kommt´s darauf an wo du wohnst..
Und ein Rat von Herzen: Gib nicht soviel auf die Holzauswahl, wirklich, die Unterschiede sind kaum zu hören. Basswood (Linde) wird oft Metal-Gitarren eingesetzt, man sagt ihm einen gleichmäßigen Sound nach. Esche sagt man, klingt etwas höhenbetonter. Wenn du mich fragst: Voodoo. Ich möchte aber keine neue Diskussion entfachen.
 
hm ich hatte mal eine prs se custom in der hand... der sound war super aber den hals fand ich in dem moment irgendwie zu dick...

Da hast Du wahrscheinlich eine SE Custom 22 erwischt mit "Wide Fat" Halsprofil. Wenn sie dir ansonsten gefallen hat, schau doch einmal eine 24er an, die haben "Wide Thin" Profil.
 
ja am besten hör ich mir ne gitarre einfach an schau mir wie der sound ist wa... ich wohne im moment in dresden, komme ursprünglich aus der nähe von nürnberg (thomann 4tw) und besuch häufiger freunde in berlin und nähe koblenz... zufällig ne ahnung ob da was in der nähe ist die noch auslaufende framusmodelle rumstehen haben??

achja vielen dank für den tip mit der prs... ich glaub es war ne 22... wide fat wäre auf jeden fall ne gute beschreibung für den hals...
 
Klingen die sächsisch ....?...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben