Rendern in mehrere MP3s, über mehrere Spuren hinweg

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
832
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Hallo,

wir wollen regelmäßig unsere Proben aufnehmen, um unser Spiel zu kontrollieren. Hierbei werden mehrere Mikrophone verwendet.

Danach haben wir hinter ein 2-stündiges Projekt, das wir in kleinere MP3s splitten wollen, jedes Lied einzeln- Mit der AutoTrim-Funktion funktioniert das auch sehr gut, wird hier erklärt. Hinterher sieht das Projekt dann so aus:
reaper.jpg


Wenn wir jetzt in mehrere MP3s rendern, erhalten wir aber MP3 pro Abschnitt UND Spur, wir wollen aber alle Tracks für den jeweiligen Abschnitt.

Unser aktueller Workaround:
  • Das Projekt in ein großes File rendern, dass dann nur eine Spur hat
  • Die MP3 in ein neues Reaper-Projekt einlesen
  • Auto-Trim
  • Jetzt kann man abschnittsweise rendern, und es sind immer alle Tracks drin.

Aber bei Reaper muss es doch auch eine intelligentere Lösung geben?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
so ganz ist mir noch nicht klar, was ihr wollt, aber ansatzweise:
legt für jeden song eine 'Region' an, die ihr dann auch entsprechend benennen könnt (ist im screenshot noch nicht zu sehen).
nun könnt ihr im render dialog 'Source' und 'Bounds' so wählen, wie ihr wollt (also z.b. 'Project regions').
unter 'File name' - 'Wildcards' - 'Project information' ' $region' auswählen benamst die exportierten dateien automatisch.
gruß, horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!

Das ist auf jeden Fall eine Lösung - nur gibt man damit leider die Automatisierung durch Auto-Trim auf, da man die Regions ja händisch setzen muss. Mit Reimport der vollgerenderten Datei ist man schneller.

Rendern aller Spuren zusammen, aber mit Unterteilung durch AutoTrim-Abstände, wäre ideal - dann könnten wir das in einem Zug machen.
 
guck mal bei den sws extensions ob es da eine automation gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es gibt eine aktion:
'Create regions from selected items ... '
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben